13. Motorworld Classics Bodensee war eine Mobile Zeitreise für das Publikum

Veröffentlicht in Seegezwitscher (Archiv)

Kenner und Liebhaber klassischer Automobile, Boote, Motorräder und Flugzeuge kamen auf der Motorworld Classics Bodensee 2022 in Nostalgielaune.

Auf den In- und Outdoorflächen der Messe Friedrichshafen wurde vom 6. bis 8. Mai 2022 über ein Jahrhundert klassischer Mobilität zum Erlebnis. 31300 kauffreudige Besucherinnen und Besucher aus dem internationalen Dreiländereck trafen mehr als 600 Aussteller, Clubs und Teilnehmer zum gemeinsamen Austauschen, Fachsimpeln, Stöbern und Staunen. «Unsere gut besuchte Auftaktveranstaltung im Messemonat Mai zeigt erneut die Stärke der persönlichen Begegnung», erklärt Messe Friedrichshafen Geschäftsführer Klaus Wellmann. Dabei werden in Friedrichshafen seit jeher die klassischen Exponate nicht nur ausgestellt, sondern ein fahr aktives Rahmenprogramm zelebriert das motorisierte Kulturgut an den Tagen der Veranstaltung. «Es ist schon ein Fest für die Sinne, wenn Vorkriegsmodelle, Fahrzeuge aus der Ära des Wirtschaftswunders oder die Autos aus der eigenen Jugend in so einer hohen Dichte endlich wieder zur Messe fahren können», freute sich Projektleiter Roland Bosch zum Abschluss der Messe am Sonntag.

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren