"Närrischer Ohrwurm" - Großes Fernseh-Finale am Fastnachtssonntag

Veröffentlicht in Partys | Unterhaltung (Archiv)

So 15. Februar 2015 - 16:00 Uhr | Stadthalle Singen
Vorverkauf für das Fernseh-Finale beginnt am 5. Januar

Der Südkurier und der SWR suchen auch 2015 den „Närrischen Ohrwurm", den beliebtesten Fastnachtsschlager aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Narrenvereine, Musikkapellen, Bands, Sänger, Sängerinnen, Guggenmusiker und Fastnachter, die sich mit einem potenziellen Ohrwurm am Wettbewerb 2015 beteiligen möchten, können sich ab sofort bewerben und attraktive Preise gewinnen.Das SWR-Fernsehen überträgt das Finale des närrischen Sängerwettstreits vor großem Publikum zwei Stunden lang live aus der Stadthalle Singen. Über Sieg und Platzierungen entscheiden die Fernsehzuschauer via TED-Abstimmung. Unterstützt werden sie dabei von einer Prominenten-Jury. Die Moderation übernimmt neuerlich Sonja Faber-Schrecklein.

Bewerben
Grundbedingung für die Fastnachtshits: Sie müssen eingängig und handgemacht sein, ohne Playback und technische Effekte zum Mitträllern, Mitsingen, Mitschunkeln anregen. Ganz wichtig - Es darf sich nicht um Cover-Songs handeln. „Selber machen!" lautet die Devise. Profimusiker sind von dem Wettbewerb ausgeschlossen.
Wer dabei sein möchte, der bewirbt sich beim Südwestrundfunk unter der Adresse: http://www.SWR.de/fastnacht  Einsendeschluss für Hörproben auf MP3, CD oder DVD ist der 25. Januar.


Schnelle Bewerber haben eine zusätzliche Chance, sich vorab für die Teilnahme an der Fernsehsendung „Kaffee oder Tee", jeweils Montag bis Freitag von 16.05 bis 18 Uhr, zu qualifizieren. Unter denjenigen, die sich noch vor dem Jahreswechsel – also bis zum 31. Dezember 2014 – für den „Närrischen Ohrwurm" bewerben, wählt die Jury fünf Bewerber hierfür aus. Für den Auftritt bei „Kaffee oder Tee" gilt aus studiotechnischen Gründen eine Beschränkung auf maximal sechs Musiker. Alle Bands, die bei „Kaffee oder Tee" auftreten, sind auch gesetzt für das große „Ohrwurm"-Finale.

Vorverkauf
ab 5. Januar bei der Tourist Information Singen Marktpassage, August-Ruf-Str. 13, Telefon +49 (0)7731 85-262 oder Stadthalle, Hohgarten 4, Telefon +49 (0)7731 85-504, beim Südkurier, bei allen anderen Reservix-Vorverkaufsstellen und im Internet.
Interessierte können auch nummerierte Sitzplätze auf der Empore der Stadthalle Singen buchen. Die Stehplatzkarte im Saal kostet 6 Euro, die Sitzplatzkarte auf der Empore 8 Euro. Schüler bis 15 Jahre zahlen den halben Preis. Kinder unter sechs Jahre haben im Saal freien Eintritt.

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren