„Schwanensee" eine Augenweide mit dem Russischen Staatsballett

Veröffentlicht in Bühne | Literatur (Archiv)

So 5. Januar 2014 19:00 Uhr | Stadthalle Singen

Tschaikowskis „Schwanensee" gilt weltweit als Inbegriff des klassischen Handlungsballetts. Das Weltklasse-Ensemble des Russische Staatsballett setzt seit Jahrzehnten den Maßstab für die vollendete Interpretation. Die Zuschauer sehen eine opulente Aufführung in geschmackvollen Kostümen und einer perfekten Choreographie.
Grundwerte, die für das Russische Staatsballett, welches in seinem Genre die klassische Variante repräsentiert, selbstverständlich sind.

„Schwanensee"


Der Tschaikowski-Klassiker mit dem Russischen Staatsballett schildert die Irrungen und Wirrungen eines zur Heirat verdammten Prinzen, der sich in eine zum weißen Schwan verzauberte Prinzessin verliebt, aber von deren schwarzem Ebenbild verführt wird.


Akrobatisch sehenswert sowie tänzerisch exquisit, entsteht zur inspirierenden Musik Tschaikowskis ein unwiderstehliches Bühnenerlebnis für Jung und Alt, das mit seiner einzigartigen Ausdruckskraft allerhöchsten Ansprüchen genügt. Seit über 25 Jahren geht das Russische Staatsballett alljährlich auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz! Während dieser Zeit haben mehr als eine Millionen Besucher das Ensemble live erlebt. Die Begeisterung über dessen Darbietungen hält sich derart beständig, dass das treue Publikum Jahr für Jahr aufs Neue zu den Aufführungen strömt.

14.01.05 Singen Schwanensee RSB 2013 0314.01.05 Singen Schwanensee RSB 2013 0414.01.05 Singen Schwanensee RSB 2013 06Foto Thomas Ammerpoh
Die kontinuierlich wachsende Zuschauerzahl ist zudem Spiegelbild einer ebenso einmaligen wie eindrucksvollen Erfolgsbilanz und beweist das Alleinstellungsmerkmal dieser in Moskau beheimateten Kaderschmiede: Sie präsentiert einen wesentlichen Aspekt russischer Kultur – das klassische Ballett – in seiner reinsten und perfektesten Form. Deshalb gingen aus dem international erfolgreichen Tour-Ballett in den vergangenen 25 Jahren zahlreiche Spitzentänzer hervor. Drei Beispiele: Liudmila Konovalova bekam ein Engagement als Erste Solotänzerin an der Wiener Staatsoper, Anna Shcherbakova gewann bei der „Arabesque" 2010 in Perm die Silbermedaille und Dmitry Kotermin wurde auf dem renommierten Ballett-Festival im gleichen Jahr mit dem Marius-Petipa-Preis ausgezeichnet.
14.01.05 Singen Schwanensee RSB 2013 05Foto Thomas Ammerpoh

Vorverkauf:
Kultur & Tourismus Singen, Tourist Information, Marktpassage, August-Ruf-Straße 13, 78224 Singen,

Telefon +49 (0)7731/85-262 oder - 504, E-Mail: ticketing.stadthalle@singen.de  bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen oder +49 (0)7531 90 88 44 www.koko.de 

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren