Werkstattgespräch mit dem Autorenduo Iny Lorentz

Veröffentlicht in Bühne | Literatur (Archiv)

Di 1. Oktober 20:00 Uhr | Buch Greuter in Singen
Eintritt: € 10 | € 8 mit GreuterCard

Bei dieser ganz besondere Veranstaltung lässt sich das Erfolgs-Autorenduo Iny Lorentz – bekannt für ihre historischen Schmöker wie "Die Wanderhure" – in ihre Schreibwerkstatt blicken.
Pünktlich zum Erscheinungstermin ihres neuen Bestsellers werden sie über die Entstehung und Entwicklung ihrer Bücher und ihr spannendes Leben berichten.

„Flammen des Himmels“
(Erscheinungstermin: 1.10.2013)

Eine grausame Zeit – ein unerbittlicher Inquisitor – eine verbotene Liebe. Münster im 16. Jahrhundert. Die junge Frauke Hinrichs und ihre Familie werden als Wiedertäufer verdächtigt und mussten deshalb dreimal fliehen, um dem Tod zu entgehen. Doch nun scheinen sie in Sicherheit zu sein. Selbst als ein berüchtigter Inquisitor in der Stadt auftaucht, erkennt Fraukes Vater die Gefahr nicht. Als die Bürger dem »Bluthund des Papstes« ein Opfer 1310 Singen Buch Grreuter LorentzIny Lorentz © "FinePic, München/Helmut Henkensiefken"nennen müssen, um selbst keinen Verfolgungen ausgesetzt zu sein, fällt ihre Wahl auf die Familie Hinrichs. Frauke kann fliehen – mit Hilfe Lothars. Er ist der Sohn eines engen Vertrauten des Fürstbischofs und liebt das Mädchen heimlich. In Münster sehen sie sich wieder – und stehen auf feindlichen Seiten.


Hinter dem Namen Iny Lorentz verbirgt sich ein Münchner Autorenpaar, dessen erster historischer Roman "Die Kastratin" die Leser auf Anhieb begeisterte.  Mit "Die Wanderhure" gelang ihnen der Durchbruch; der Roman erreichte ein Millionenpublikum. Seither folgt Bestseller auf Bestseller. Die Romane von Iny Lorentz  wurden in zahlreiche Länder verkauft.

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren