Markus Mauthe «An den Rändern des Horizonts»

Sonntag, 8. Dezember 2019, 18:00
 
 
3 Jahre, 4 Kontinente, 13 Länder, unglaubliche Einblicke

An den Rändern der uns bekannten Welt leben sie, die letzten indigenen Gemeinschaften – fernab der Zivilisation, und doch betroffen von ihren Folgen. Bevor auch diese letzten indigenen Lebensweisen der stetigen Globalisierung weichen müssen, ist der Fotograf Markus Mauthe zu ihnen gereist – mit dem Ziel, die Schönheit ihrer Kulturen für uns sichtbar zu machen.

Die Reise führt vom Südsudan und Äthiopien zu den Seenomaden nach Malaysia und den Indios im brasilianischen Mato Grosso, die angefangen haben, sich gegen die Zerstörung ihres Lebensraums zu wehren.

Markus Mauthe, geboren 1969 in Friedrichshafen am Bodensee, entstammt einer Fotografenfamilie und liess sich zum Industrie- und Werbefotografen ausbilden. Mit 17 Jahren bereiste er zum ersten Mal den afrikanischen Kontinent, mit 20 durchquerte er Neuseeland mit dem Fahrrad. Bereits hier entstand seine erste Diashow - und die dauerhafte Liebe zur Naturfotografie war entfacht. Für seine Bilder geht er immer einen Schritt weiter als viele Andere. Er beweist Mut, geht an seine Grenzen und überwindet seine eigenen Ängste. Der leidenschaftliche Fotograf und Naturschützer gilt heute als einer der besten Naturfotografen.
 
 
Veranstaltungsort: Bodenseeforum Konstanz
https://www.bodensee4you.ch/kultur/panorama-wissenswertes/4165-markus-mauthe-an-den-raendern-des-horizonts
Vorträgen in Partnerschaft mit Greenpeace - Der Eintritt ist Frei – frühes kommen lohnt sich.
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren