«WortMenue Entree - Ein letztes Mahl» zu Tisch mit Oswald Burger und dem "Club der toten Dichter"

Donnerstag, 2. Mai 2019, 19:00
 
 
Es ist inzwischen schon seit zwei Jahrzehnten gute Tradition, dass der Überlinger Historiker, Literaturförderer und Kommunalpolitiker Oswald Burger kurz vor der offiziellen Eröffnung des literarisch-kulinarischen Festivals "WortMenue" eine ganz besondere literarische Vorspeise zum grossen Programm-Menü serviert.
190502 Burger OswaldOswald Burger Bild Dirk Diestel
Seit der Premiere des "WortMenues" 1999 in Überlingen findet das literarisch-kulinarische Festival in diesem Frühjahr nun bereits zum elften Mal statt. Mehr als 250 Autorinnen und Autoren aus dem deutschsprachigen Raum, die etwas zum Thema "Essen und Trinken" zu sagen hatten, waren in den vergangenen zwei Jahrzehnten schon in der Bodenseestadt zu Gast. Einige dieser Schriftsteller sind inzwischen leider gestorben, wie u.a. Gert von Paczensky, Hugo Loetscher, Herbert Rosendorfer, Urs Widmer oder der grosse Meister der Komik, Robert Gernhardt.

Der Überlinger Historiker und Literaturförderer Oswald Burger erinnert im "Club der toten Dichter" an jene Autoren, die nicht mehr selbst auftreten können und trägt ausgewählte komisch-literarische Texte von ihnen vor. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung nicht erforderlich.

Offiziell eröffnet wird das "WortMenue" dann am 6. Mai mit dem Stuttgarter Küchenmeister und Autor Vincent Klink. Zahlreiche Veranstaltungen des Festivals sind bereits ausverkauft, zu mehreren gibt es aber durchaus noch Karten.
 
 
Veranstaltungsort: Rathaus-Café Überlingen
am Do 2. und Fr 3. Mai, um 19 Uhr jeweils mit unterschiedlichem Programm - bei freiem Eintritt und ohne Voranmeldung.
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren