2. Bergsommerfestival in Oberstaufen im Allgäu

Veröffentlicht in Entdeckungen

Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr freuen sich bereits wieder viele auf die zweite Auflage des Oberstaufener Veranstaltungshighlight des Jahres im Alpgebiet. Trotz einigen Einschränkungen aufgrund der Corona-Vorgaben soll das Festival noch vielseitiger und umfangreicher als im letzten Jahr werden. Die hygienische Sicherheit unserer Besucher hat selbstverständlich höchste Priorität und dem analogen Konzerterlebnis steht somit nichts mehr im Wege. Zu den abendlichen Veranstaltungen auf der Terrasse des Imberghauses wird ein Tagesprogramm das Gesamterlebnis am Berg abrunden. Die Angebote reichen von Bergsport, Wandern und Biken bis hin zu abenteuerlichen Naturerlebnissen für Jung und Alt.

● Do 16. Juli - EOFT - Die besten Outdoorfilme des Jahres
Acht spannende und atemberaubende Kurzfilme plus ein Adventure Award an einem einzigen Abend. Jedes Jahr vereint die European Outdoor Film Tour die besten Filmeinreichungen aus der ganzen Welt. Sportbegeisterte Studenten reichen hier Ihre Filme genauso ein, wie professionelle Filmteams. Eine überzeugende Auswahl bringt das Team der EOFT auf die grosse Leinwand. Auch der gebürtige Oberstaufener Elias Elhardt hat als Profi-Boarder geschafft, wovon andere träumen. Er zollt mit einem besonderen Snowboardfilm Mutter Natur Hochachtung und wird als Special Guest vor Ort sein und über sich, seinen Film und seine besondere Leidenschaft sprechen.
200709 EOFT1920 Nina Williams Highly Illogical LR Reel Rock 14 Brett Lowell 4
● Fr 17. Juli - Feinster Rock und Blues mit JESPER MUNK und JOHN GARNER
Rockig wird’s wenn die Band JOHN GARNER, Gewinner der Pro7 Show "My Hit. Your Song.", auf der Bühne stehen. Das Augsburger Trio besticht durch dreistimmigen Gesang, treibende Gitarren, pulsierende Bassdrum sowie facettenreiche Akkordeon-Einlagen. Innerhalb kürzester Zeit hat sich das einstig kleine Akustikprojekt zu einer der überzeugendsten Livebands des Landes entwickelt.
JESPER MUNK übernimmt das Mikro für seine Unplugged-Session zum Sonnenuntergang. Der deutsch-dänische Singer-Songwriter aus München kommt mit nicht als einer Gitarre und seiner eindringlichen Reibeisenstimme aus. Er hat melancholischen R&B, Soul und Blues im Gepäck und taucht innerhalb der den ersten Töne mit seinen Zuhörern in urbane, inte
200709 JesperMunkSoloOliverKrings2
● Sa 18. Juli - Deutscher Rap / Pop Konzertabend mit KAYEF Support: T-Zone
Kayef stammt gebürtig aus Düsseldorf und wuchs dort in einer musikalischen Familie auf. Im Alter von 12 Jahren beginnt er selbst Texte zu schreiben, diese provisorisch über Instrumentals auf dem damals populären Portal "Myspace" hochzuladen. Zehn Jahre später verzeichnet KAYEF auf seinen Musikvideos und Songs, allein auf YouTube, über 82.000.000 Aufrufe und mehr als 480.000 Abonnenten verfolgen seine Karriere auf der Videoplattform. Er gehört heute zu den populärsten deutschsprachigen Nachwuchsmusikern im Netz. Ohne sich selbst in ein bestimmtes Genre stecken zu lassen, bedient sich KAYEF bei seiner Musik frei an den jeweiligen charakteristischen Merkmalen von Rap, Pop und R’n’B und kombiniert sie zu einem authentischen Alleinstellungsmerkmal mit Wiedererkennungswert.

2. Bergsommerfestival in Oberstaufen im Allgäu
Do 16. bis Sa 18. Juli 2020 | auf dem Imberg
Tickets und Infos unter www.oberstaufen.de/bergsommerfestival 
Die Tickets sind limitiert und ausschließlich online buchbar.

190822 BANFF 2019 RJ Ripper Credit RJ Ripper FilmBanff Bild RJ Ripper film
Weitere Infos unter www.oberstaufen.de/bergsommerfestiva


Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren