Montforthaus Feldkirch ist Österreichs erstes klimaneutral zertifiziertes Kongresshaus

Veröffentlicht in Seegezwitscher (Archiv)

Das Montforthaus Feldkirch ist klimaneutral und wird somit seiner Verpflichtung für die Zukunft gerecht  Dazu tragen viele Massnahmen bei, beispielsweise die Wärme- und Kälteversorgung.
Sie wird über eine Grundwasserwärmepumpe gesteuert, während die Lüftungsanlage an eine hocheffiziente Wärmerückgewinnung gekoppelt ist. Ein weiterer Faktor ist das Restaurant inklusive Catering, bei dem vornehmlich regionale und saisonale Produkte verarbeitet werden. Die zentrale Lage kommt der Bewertung ebenso zugute wie klimaneutrale Veranstaltungen die vielfach auch das Green-Meeting-Zertifikat tragen. Das international tätige Unternehmen ClimatePartner hat mit der Zertifizierrung das Engagement honoriert, das bereits beim Neubau des Hauses begann und sich heute bis zum klimafreundlichen Restaurant fortsetzt. Übrig bleibende CO2-Emissionen werden mit Investitionen in Umweltprojekte ausgeglichen, dieses Jaht in Kolumbien und Ruanda.

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren