6. Eisdisco St.Gallen - heisser Spass auf kaltem Eis

Veröffentlicht in Partys | Unterhaltung (Archiv)

Sa 06. Februar 2016 - ab 18:00 Uhr | Eishalle Lerchenfeld in St. Gallen 

Zu guter Musik und einer farbigen Lichtshow eine alte (und mittlerweile bereits legendäre) Tradition wieder aufleben lassen! Auf Schlittschuhen zu Discomusik übers Eis kurven, Pirouetten drehen und Glühwein schlürfen. Die Veranstalter Lukas Hofstetter, Walter Boos und Dimitrij Itten versprechen Spass für alle, sowohl für Anfänger wie für Könner, für Nostalgiker wie für junge Partygänger. Und dieses Angebot wird sehr gut angenommen drehten doch an der letzten Eisdisco über 1'000 Besucher ihre Runden über das Eis. Ein sehr gemischtes Publikum, von Jugendlichen über Eishockeyfans bis zu, Familien, aber auch 60-Jährige die in den 1960- und 1970er-Jahren zum Pärli-Fangis in die Eishalle gingen, wurde in die Disco gelockt. Dabei ist es auch durchaus erlaubt, nur in den Strassenschuhen an einer der drei Bars zu stehen und sich einen eisgekühlten oder heissen Drink zu genehmigen.

6. Eisdisco St. Gallen

Eisprinzessinnen, wehendes Haar, blaue Flecken, Händehalten, grosse Lichtshow, 3 Bars, heisser Glühwein, kalte Drinks, Snacks vom Grill, Diiiisco!

Um allen Eisprinzessinnen & Eisprinzen noch mehr Platz für Rittberger und Pirouetten geben zu können, wird auch in diesem Jahr das Aussenfeld geöffnet und von 18:00 bis 22 Uhr spielen die St. Galler-DJs Squalid, Fritz und Dynamoe alte Jazz-, Funk- und Soul-Platten. In der Eishalle heizt DJ Hardy Hardcore ab 18 Uhr mit Discotunes für Jugendliche und Familien ein. Am späteren Abend übernimmt dann DJ Moonrider bis morgens um 2 Uhr die Turntables und verwöhnt das Publikum mit feinstem Vinyl. Mit rarem und tanzbarem 60’s und 70’s Sound wird der Plattengott, die Kufen zum Glühen bringen.
160206 Eisdisco2015 013 1160206 St.Gallen Esdisco 03
.
Die Tanzkompanie Panorama Dance Theater, die bereits unterschiedliche, kulturuntypische Räume bespielt und dabei Techniken entwickelt hat die sich ideal für den Raum "Eishalle Lerchenfeld" eignen, wurde für 2016 eingeladen ihre Kunst im Rahmen der Veranstaltung einem grossen Publikum zu präsentieren.
So werden für zwei Kurzstücke (je ca. 10-15 Minuten) die Elemente Tanz, Seilakrobatik, Trapezkunst und Eislauf zusammengebracht. Die zwei Darsteller nutzen die Eisfläche und die Höhe des Raumes bis zum Dach, um eine faszinierende Mischung der Kunstformen zu zeigen. Mit technischen Hilfsmitteln (Seilwinde), Requisiten (Bungeeseile, Trapez, Acrobatic Tissue, lange rote Tücher) und der Ausdruckskraft der Bewegungen erzählen die Darbietungen Kurzgeschichten im Stil des Nouveau Cirque. Die Künstler lassen sich dabei vom Raum inspirieren, greifen jedoch zugleich aktuelle Themen auf, die in einer sehr poetischen und physischen Art und Weise erzählt werden, die den Rahmen der Veranstaltung aufgreifen und zugleich erweitern.

Eintritt: Erwachsene: 20.-- / Jugendliche (bis 16 Jahre): 10.-- / Kinder (bis 6 Jahre): Gratis. 
Verpflegung: Burgers and Food von der Taste & Tender Crew

Eine begrenzte Anzahl Schlittschuhe steht vor Ort zur Vermietung zur Verfügung. Es wird aber empfohlen eigene mitzubringen.

Um die schlichte Eishalle in eine Disco zu verwandeln, braucht es jede Menge Licht- und Tontechnik. Wichtigstes Beleuchtungselement ist natürlich die Spiegelkugel. «Diese ist bei einer Eisdisco ein Muss». Der Zeitplan für den Auf- und Abbau von Bars, Bühne und Technik ist knapp berechnet. «Freitagnacht richten wir die Halle ein, am Sonntagmorgen muss alles wieder abgebaut sein.» Dann gehe in der Eishalle der reguläre Betrieb weiter. Rund 70 Leute werden beim Aufbau mithelfen oder während der Disco im Einsatz stehen. Hinzu kommen laut Veranstalter alle Eismeister und weitere Angestellte der Eishalle.

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren