Urban Priol «gesternheutemorgen»

Veröffentlicht in Kleinkunst | Comedy (Archiv)

Was kommt morgen? Was war gestern? Egal? Es zählt das Jetzt.

Im September 1982, Misstrauensvotum gegen Helmut Schmidt. Urban Priol, bisher begeisterter Taxifahrer, entschliesst sich, zeitgleich mit dem Dicken, Helmut Kohl, Kabarett zu machen. Seitdem sind 35 Jahre vergangen. Priol hat alles überstanden - 16 Jahre Kohl, sieben Jahre Schröder und eine noch unbestimmt in die Zukunft reichende Ära Merkel. Dazu noch sieben Jahre Köhler und einen Ruckredenpräsident. 35 Jahre, die vieles gebracht haben.

Urban Priol «gesternheutemorgen»
ein farbenfrohes Feuerwerk der gehobenen Unterhaltung

Uns geht es gut. Wir haben einen ausgeglichenen Haushalt, dank Wolfgang Schäuble noch eine schwarze Null mehr, Und wir hinterlassen der nächsten Generation keine Schulden, nur noch Kosten. Europa? War mal eine gemeinsame Idee. Heute zählt die gemeinsame Währung, Und alle in Europa sollen so werden wie wir. Sagt Frau Merkel. Auf dass kein Grossprojekt mehr vollendet werden möge, wodurch der Klimawandel für beendet erklärt werden kann. Da lacht die Klimakanzlerin und ihre silbergelockten StammwählerInnen schwenken begeistert die "Angie"-Schildchen.
190412 Urban Priol ghm005 orgi
Nachdem das Energiebündel über drei Jahrzehnte deutsche Geschichte bühnentauglich begleitet hat, lässt er in seinem neuen Programm Kabarettklassiker, die in all den Jahren entstanden sind, neu aufleben. Eingebettet sind sie in Priols Markenzeichen: Das tagesaktuelle Sofortverwursten irrster Irrungen und Wirrungen. Dabei schiesst der Pointen-Cowboy des politischen Kabaretts stets locker aus der Hüfte und immer so schnell, wie es ihm der noch heisse Lauf der Geschichte ermöglicht. Neben dem Heute, das morgen schon ein gestern sein wird, gönnt sich der Spötter auch einen spekulativ-utopischen Ausblick auf die Zukunft.

Urban Priol «gesternheutemorgen» Tourdaten in der Region
● Do 11. April 2019 - 20:00 Uhr | Stadthalle Sigmaringen
● Fr 12. April 2019 - 20:00 Uhr | Angerhalle Möhringen, Tuttlingen
● Sa 13. April 2019 - 20:00 Uhr | Konzerthaus Ravensburg
Den Zuschauer erwartet tiefsinniges, brandaktuelles Kabarett, geschmückt mit den Highlights der letzten Jahrzehnte, Möge das Vorwärts zum Rückwärts mit Mut nach wie vor seine Gültigkeit behalten!


Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren