Salut Salon - das Klassik-Crossover-Quartett

Veröffentlicht in Konzerte | Musikevents (Archiv)

Di 20. Mai 2014 - 20:00 Uhr | Stadthalle Tuttlingen

Das Damenquartetts aus Hamburg, zuhause irgendwo zwischen Klassik und Humor, begeistert mit virtuosen Neuinterpretationen klassischer Werke, souverän, selbstironisch und voller Spielfreude. Was immer sich mit der von ihnen so geliebten klassischen Musik verbinden lässt, sie verbinden es. Vier Ausnahmemusikerinnen, zwei Geigen, Cello und Klavier,
spielen in ihrem neuen Programm selbstironisch-charmant, klassisch-furios und virtuos-akrobatisch gegen alle musikalischen Konventionen an. Damit sprengen Sie den Rahmen üblicher Klassikkonzerte, machen die Liebhaber dieser Musik staunen, und die, die sonst gar nicht in klassische Konzerte gehen, auch.

Salut Salon
„Die Nacht des Schicksals"


Das neue Programm „Die Nacht des Schicksals" von Salut Salon feierte am 22. Juni 2013 im Hamburger Thalia Theater Premiere. Wer hat nicht schon davon geträumt Schicksal zu spielen? Salut Salon tun es – auf zwei Geigen, Cello und Klavier. Nach ihrem erfolgreichen „Best Of"-Programm zum zehnjährigen Bühnenjubiläum beschwören die vier Ausnahmemusikerinnen darin die magischen Mächte der Musik.

14.05.20 Salut Salon 022Dafür verbinden sich Angelika Bachmann (Violine), Iris Siegfried (Violine und Gesang), die gebürtige Tübingerin Sonja Lena Schmid (Cello) und Anne-Monika von Twardowski (Klavier) mit den passenden Gestalten aus der Musikgeschichte, mit Antonin Dvorak etwa und seinem „Slawischen Tanz", mit Franz Liszt und seinem „Mephistowalzer" oder mit Claude Debussys „Clair de lune". Sie erkunden mit Camille Saint-Saëns und seinem furiosen „Danse Macabre" das Schattenreich zwischen Leben und Tod und erzählen musikalisch Schicksalsgeschichten – von virtuosen Klassikern bis hin zu den melancholischen Melodien von Tango und Milonga. Sie kombinieren Klassik mit Filmmusik, Volksweisen und selbst geschriebenen Chansons.

Damit bringt das Quartett so manchen ins Grübeln: Was ist wirklich, was nur ein Traum? Und auch Maskottchen Oskar lässt sich in der „Nacht des Schicksals" verzaubern – und wird selbst zum Magier.

Karten gibt es im verbilligten Vorverkauf in drei Kategorien ab 26,30 € (inkl. VVK-Gebühr, ggfs. zzgl. Versand) bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck") und bei den weiteren Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg.
Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet. Online gibt es Karten unter www.tuttlinger-hallen.de 

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren