Kammerkonzert »Happy Birthday Leopold«

Donnerstag, 14. November 2019, 19:00
 
 
Im Rahmen der Ausstellung des mongolischen Künstlers OTGO findet im Kunstverein ein Kammerkonzert statt das auch "Väter und Söhne" überschrieben werden könnte.

Die beiden Brüder Pawel und Grigori Katz, führen zusammen mit Ilija Andrianov (Violoncello) zwei Werke ihres Vaters Sachar Katz auf: Die »Sonate im alten Stil für Kontrabass Solo«, gespielt von Grigori Katz, und das »Streichtrio Nr. 3 in memoriam Boris Pergamenschikow«.

Den Auftakt macht jedoch ein Stück von einem Vater, dessen kompositorisches Schaffen – obgleich durchaus auf der Höhe seiner Zeit – von den Werken seines genialen Sohnes überstrahlt wurde. Die Rede ist von Leopold Mozart, Vater von Wolfgang Amadeus. Gespielt wird die »Frosch-Parthia« für Violine, Violoncello und Kontrabass. Leopold Mozarts Geburtstag jährt sich am 14. November zum dreihundertsten Mal, was dem Konzert seinen Namen gibt.

Ergänzt wird das Programm durch das Trio G-Dur für Violine, Violoncello und Kontrabass von Josef Myslivecek und dem »Castillo Interior« für Violine und Violoncello von Pēteris Vasks.
191114 Pawel Grigori Katz  Aleksey KozhevnikovFoto Pawel & Grigori Katz: Aleksey Kozhevnikov
Visuell umrahmt wird das Kammerkonzert von den Werken des mongolischen Künstlers OTGO, die noch bis zum 24. November im Kunstverein zu sehen sind.
 
 
Veranstaltungsort: Kunstverein Konstanz, im Kulturzentrum am Münster, Konstanz
Konzertkarten sind bei der Südwestdeutschen Philharmonie (9.00 Uhr bis 12.30 Uhr), dem Stadttheater Konstanz (07531 900-150), und bei der Tourist-Information am Hauptbahnhof, sowie allen Ortsteilverwaltungen erhältlich. Tickets können auch bequem im Internet unter www.philharmonie-konstanz.de. gekauft und per print@home ausgedruckt werden
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren