«Romeo und Julia»

Sonntag, 10. November 2019, 17:00
Diese Wiederholung ist eine Abweichung der Terminserie
 
 
Unter dem Titel «Romeo und Julia» widmet sich das Sinfonieorchester St.Gallen in seinem 2. Tonhallekonzert zusammen mit der ukrainischen Pianistin Anna Fedorova grossartiger Orchestermusik aus Russland.
191108 sinfonieorchester st gallen 1
Eröffnet wird das Programm unter der Leitung von Chefdirigent Modestas Pitrenas von Sergei Prokofjews 1. Sinfonie, genannt Symphonie classique, einer rasant-heiteren Hommage an die «Klassiker» Haydn und Mozart. Pjotr I. Tschaikowskys titelgebende dramatische Fantasie-Ouvertüre nach Shakespeares Romeo und Julia sorgt für den Abschluss dieses russischen Konzertabends. In der Mitte stehen zwei Werke für Klavier und Orchester von Sergei Rachmaninow: das 1. Klavierkonzert fis-Moll op. 1 und die Rhapsodie op. 43 über ein Thema von Paganini. Den Solopart interpretiert Anna Fedorova; die junge Künstlerin gibt damit einen Vorgeschmack auf ihre neue CD, die sie gemeinsam mit dem Sinfonieorchester St.Gallen im November einspielen wird.

Modestas Pitrenas Leitung | Anna Fedorova Klavier

● Sergei Prokofjew Sinfonie Nr. 1 D-Dur op. 25 Symphonie classique
● Sergei Rachmaninow Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 fis-Moll op. 1
● Sergei Rachmaninow Rhapsodie über ein Thema von Paganini für Klavier und Orchester op. 43
● Pjotr I. Tschaikowsky Romeo und Julia, Fantasie-Ouvertüre nach Shakespeare
 
 
Veranstaltungsort: Tonhalle St.Gallen
Konzerteinführung jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren