«Romeo und Julia»

Freitag, 8. November 2019, 19:30
 
 
Unter dem Titel «Romeo und Julia» widmet sich das Sinfonieorchester St.Gallen in seinem 2. Tonhallekonzert zusammen mit der ukrainischen Pianistin Anna Fedorova grossartiger Orchestermusik aus Russland.
191108 sinfonieorchester st gallen 1
Eröffnet wird das Programm unter der Leitung von Chefdirigent Modestas Pitrenas von Sergei Prokofjews 1. Sinfonie, genannt Symphonie classique, einer rasant-heiteren Hommage an die «Klassiker» Haydn und Mozart. Pjotr I. Tschaikowskys titelgebende dramatische Fantasie-Ouvertüre nach Shakespeares Romeo und Julia sorgt für den Abschluss dieses russischen Konzertabends. In der Mitte stehen zwei Werke für Klavier und Orchester von Sergei Rachmaninow: das 1. Klavierkonzert fis-Moll op. 1 und die Rhapsodie op. 43 über ein Thema von Paganini. Den Solopart interpretiert Anna Fedorova; die junge Künstlerin gibt damit einen Vorgeschmack auf ihre neue CD, die sie gemeinsam mit dem Sinfonieorchester St.Gallen im November einspielen wird.

Modestas Pitrenas Leitung | Anna Fedorova Klavier

● Sergei Prokofjew Sinfonie Nr. 1 D-Dur op. 25 Symphonie classique
● Sergei Rachmaninow Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 fis-Moll op. 1
● Sergei Rachmaninow Rhapsodie über ein Thema von Paganini für Klavier und Orchester op. 43
● Pjotr I. Tschaikowsky Romeo und Julia, Fantasie-Ouvertüre nach Shakespeare
 
 
Veranstaltungsort: Tonhalle St.Gallen
Konzerteinführung jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren