Bernd Glemser – Klavierabend

Freitag, 15. November 2019, 20:00
 
 
Romantische Charakterstücke mit Werken von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Sergej Rachmaninoff und Frédéric Chopin

Pianist Bernd Glemser behauptet seinen Platz an der Weltspitze nun schon über Jahrzehnte. Seine fulminante Karriere begann der in Dürbheim geborene Pianist schon in jungen Jahren, denn noch während des Studiums gewann Glemser bei den wichtigsten Wettbewerben eine Reihe von Preisen, 17 davon gar in Folge (u.a. Cortot, ARD, Rubinstein, Busoni, Sydney). Trotzdem ist er kein Medienstar und kein Glamourpianist geworden: Er ist der Sache verpflichtet, Oberflächlichkeiten haben keinen Raum und musikalisch geht er keine Kompromisse ein. Glemser konzentriert sich voll und ganz auf die Musik. Seine atemberaubende Virtuosität ist gepaart mit höchster poetischer Sensibilität und seine tiefgründigen Interpretationen, individuell und fernab jeglicher Routine, bleiben einem lange im Gedächtnis.

Das Rezitalprogramm steigert sich im ersten Teil von den sehr unterschiedlichen, frühromantischen "Liedern ohne Worte" über die berühmten "Variations sérieuses" zu Rachmaninoffs grandiosen "Corelli-Variationen". Im zweiten Teil stehen späte Klavierstücke von Chopin, die ein Gegenstück zu Mendelssohn darstellen.
Bei Kauf einer ermäßigten Karte bitten wir Sie, den entsprechenden Berechtigungsnachweis am Einlass vorzuzeigen.
 
 
Veranstaltungsort: Stadthalle Tuttlingen
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren