«Der Stotterer» Lesung mit Autor Charles Lewinsky

Montag, 20. Mai 2019, 20:00
 
 
Der Schweizer Autor Charles Lewinsky liest aus seinem Roman Der Stotterer – ein Buch über die die Macht der Sprache, philosophisch und verspielt zugleich, das zeigt wie aus lauter Lügen eine vielschichtige Wahrheit hervorgeht.

»Ich kann besser schreiben als sein.« Weil er Stotterer ist, vertraut er ganz auf die Macht des geschriebenen Worts und setzt es rücksichtslos ein, zur Notwehr ebenso wie für seine Karriere. Ein Betrug - er nennt es eine schriftstellerische Unsorgfältigkeit - bringt ihn ins Gefängnis. Mit Briefen, Bekenntnissen und erfundenen Geschichten versucht er dort diejenigen Leute für sich zu gewinnen, die über sein Los bestimmen: den Gefängnispfarrer, den Drogenboss, den Verleger.
190520 Pressebild CharlesLewinsky cFoto Maurice Haas Diogenes Verlag 72dpiCharlesLewinsky Foto Maurice Haas Diogenes VerlagCharles Lewinsky, 1946 in Zürich geboren, ist seit 1980 freier Schriftsteller. Er gewann zahlreiche Preise, darunter den französischen Prix du meilleur livre étranger sowie den Preis der Schillerstiftung. Sein Werk erscheint in 14 Sprachen. Sein Roman Gerron, ein düsteres und weitgehend auf Tatsachen beruhendes Porträt des Filmstars und Regisseurs Kurt Gerron, der 1944 nach Theresienstadt deportiert wurde, wird zur Zeit in der Werkstatt des Theater Konstanz in der Bühnenfassung von Annette Gleichmann als Figurentheater und Schauspiel gezeigt (15./16.5. jeweils 20 Uhr).
 
 
Veranstaltungsort: Foyer Spiegelhalle Theater Konstanz
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren