Museumsgespräch "Spitzenprodukte zwischen Geschichte und Gegenwart"

Donnerstag, 29. November 2018, 18:30
 
 
Das Museumsgespräch führt Barbara Karl, Ausstellungskuratorin mit Hans Schreiber, Creative Director bei Forster Rohner AG.

Im Verlauf der über 100-jährigen Geschichte der Forster Rohner AG wurde unermüdlich gesammelt, akribisch dokumentiert und für nachfolgende Generationen zusammengestellt, was in dieser Form einzigartig ist. Ein firmeneigenes Archiv, das ungefähr 600‘000 textile Muster umfasst, eine wahre Fundgrube für Inspirationen zu jedem Thema, jeder Technik und jeder ästhetischen Idee.

Für unsere eigenen Kollektionen wählen wir unter bestimmten Kriterien Archiv-Ideen, die wiederum zu radikal innovativen Designs führen. Darüber hinaus besuchen uns Saison für Saison Designer aus der ganzen Welt, um sich inspirieren zu lassen. Anhand einiger historischer Beispiele der Ausstellung werden wir diesen Prozess im Rahmen des Museumsgesprächs veranschaulichen.
 
 
Veranstaltungsort: Textilmuseum St. Gallen
Die Teilnahme an dem einstündigen Museumsgespräch ist gratis.
Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer steht ab 18.15 Uhr ein kleiner Apéro im Entree des Textilmuseums bereit.
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren