Montforter Zwischentöne: Silent Confrontation

Samstag, 17. November 2018, 20:00 - 22:00
 
 

Tanzperformance mit dem Kollektiv laborgras.
Choreographie: Renate Graziade

Das Unbewusste der Werke erfahrbar machen

Aus unbewegten Gemäldesujets werden dynamische Ereignisse, der emotionale Gehalt musikalischer Kompositionen wird körperhaft. Die Choreographie verzeitlicht die starren Werke und übersetzt sie ins Heute, in eine fühl- und nachvollziehbare, unmittelbare Präsenz: Das Unbewusste der Werke wird für das Publikum erfahrbar, eine vergangene Epoche wird in die Gegenwart fortgeschrieben, neu interpretiert und physisch erlebbar.

Eine magische Arbeit, der aus Vorarlberg stammenden Choreographin Renate Graziadei.

laborgras

Von den Tänzern und Choreographen Renate Graziadei und Arthur Stäldi 1994 in Hamburg gegründet, ist das Kollektiv laborgras seit 2000 in Berlin ansässig. Ihre Produktionen wurden mehrfach ausgezeichnet und zu verschiedenen Festivals eingeladen. In der jährlichen Kritikerumfrage der Zeitschrift balletttanz wurde Renate Graziadei 2010 als beste Tänzerin des Jahres ausgezeichnet. Im März 2015 erhielt die Kompanie den Kunstpreis Berlin in der Sparte Darstellende Künste, und im September 2015 wurde Renate Graziadei für den Deutschen Theaterpreis DER FAUST für ihre tänzerische Leistung in der Produktion »Transition« nominiert.

Produktion & Cast

Choreographie und Tanz: Renate Graziadei in Kollaboration mit Maria Giulia Serantoni, Rosalind Masson, Lena Meierkord und Sergey Zhuk
Künstlerische Leitung: laborgras (Renate Graziadei und Arthur Stäldi)
Musikalische Leitung und Komposition: Phoebe Killdeer & Ole Wulfers
Live-Musiker: Julien Decoret, Fabricio Tentoni & Ole Wulfers
Sound-Design: Andrea Parolin
Dramaturgie: Arthur Stäldi
Kostüme Design: Arianna Fantin
Assistenz Kostüme: Sandra Thiersch
Beratung Make Up & Haare: Kati Heimann
Licht-Design: Lutz Deppe
Assistenz – Licht: Tomek Ness
Video: Karl Wedemeyer
Produktion: Inge Zysk
Produktions Assistenz: Raquel Moreira
Kommunikation: k3 berlin

Die Produktion Silent Confrontation und das Gastspiel in Feldkirch werden gefördert durch die »Senatsverwaltung für Kultur und Europa des Landes Berlin« sowie aus Mitteln des Hauptstadtkulturfonds Berlin.

Workshop zu »Silent Confrontation«

In Kooperation mit netzwerk Tanz Vorarlberg

Einen ungewöhnlichen Zugang zu der Aufführung von »Silent Confrontation « bietet ein dreistündiger Workshop der Tänzerin und Chroreographin Renate Graziadei. Teilnehmen können alle, die sich das Thema des Stückes über den eigenen Körper erarbeiten wollen und an Bewegungslogik interessiert sind. Nach einem allgemeinen Warm-up wird sich Renate Graziadei mit Bewegungsmaterial aus der Choreographie beschäftigen. Mitzubringen sind bequeme Trainingskleidung und eine Wasserflasche.

Termin: Donnerstag, 15. November, 10.00 – 13.00 Uhr
Ort: Montforthaus Feldkirch
Kosten: 20 Euro regulär, 15 Euro Mitglieder von netzwerkTanz
Anmeldung: www.netzwerktanz.at

 
 
Veranstaltungsort: Montforthaus Feldkirch
http://v-ticket.at/event/page/id/5b9f987895f926ec520000dc
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren