«Monsieur Claude und seine Töchter»

Freitag, 27. April 2018, 20:00
 
 
Eine köstlich verpackte Absage an alle, die Fremden mit allzu viel Skepsis oder gar völliger Ablehnung begegnen.
Komödie von Stefan Zimmermann nach dem gleichnamigen französischen Kinohit

Claude ist Notar, stockkonservativer Gaullist und erzkatholisch. Er hat vier erwachsene Töchter. Drei davon ehelichen zu Claudes Leidwesen Männer, die zwar Franzosen, aber allesamt keine Katholiken sind. Adèle ist mit dem erfolglosen jüdischen Geschäftsmann Abraham verheiratet, Isabelle hat sich den Muslim Abderazak ausgesucht, und Michelle wurde die Frau des asiatischen Bankers Chao Ling. Claudes letzte Hoffnung ruht auf Laura, seiner jüngsten Tochter. Und so ist er entzückt, als Laura ankündigt, sie werde den katholischen Schauspieler Charles heiraten – zumindest so lange, bis er den vierten Schwiegersohn zu Gesicht bekommt…
180427 monsieur claude 1Bild a.gon München / Marina Maisel
Mit über 20 Millionen Zuschauern, darunter fast vier Millionen in Deutschland, gehört der gleichnamige Film aus dem Jahr 2014 zu den erfolgreichsten Komödien des französischen Kinos. In Zeiten zunehmender Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung religiöser Gruppen liefert das Stück auf sympathische und humorvolle Weise Denkanstöße für Toleranz und ein friedliches Miteinander.

Ralf Novak hat in weit über 150 Theaterinszenierungen mitgespielt. Darunter waren Rollen von Amphitryon bis Peachum in der „Dreigroschenoper“. Im Musiktheater war er der Conférencier in „Cabaret“, King Marchan in „Viktor und Viktoria“, Perón in „Evita“, Alfred P. Doolittle in „My Fair Lady“ und die Erstbesetzung des Scar im Hamburger Disney-Musical „Der König der Löwen“. Im Fernsehen konnte man Ralf Novak in Serien wie „Soko 5113“ oder „Der Fürst und das Mädchen“ sehen.
 
 
Veranstaltungsort: Stadthalle Singen
Vorverkauf: Kultur & Tourismus Singen, Tourist Information, Stadthalle, oder Marktpassage, August-Ruf-Strasse 13, 78224 Singen, Telefon +49 (0)7731/85-262 oder - 504, oder per E-Mail ticketing.stadthalle@singen.de, bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.stadthalle-singen.de
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren