Jahresversammlung Thurgauische Bodman-Stiftung

Samstag, 21. April 2018, 17:30
 
 
Im Anschluss an die Jahresversammlung von 17.30 Uhr, zu der Interessierte eingeladen sind, liest um 18 Uhr Regula Imboden Texte und Briefe zu Clara und Emanuel von Bodman.

„Wenn ich Cläre Herzog geblieben wäre“. Aus dem Leben von Clara und Emanuel von Bodman›

Clara von Bodman hat ihr Leben dem Werk ihres Mannes, des Schriftstellers Emanuel von Bodman, gewidmet, auch noch in den Jahren, als er längst gestorben war. Mit viel Energie gelang es ihr, seine Schriften in einer großen Werkausgabe herauszubringen. Clara von Bodman schrieb aber auch selbst. Sie hinterließ ein Typoskript zum Leben ihres Mannes, das zur Grundlage der Biografie wurde, die Karl Preisen Danz in die „Gesammelten Werke“ Bodman aufnahm. Regula Imboden, Schauspielerin, liest aus diesem Typoskript und aus frühen, bislang unveröffentlichten Briefen Bodmans an Clara.
 
 
Veranstaltungsort: Bodmanhaus, Gottlieben
Die Veranstaltung ist öffentlich und ohne Eintritt. Sie sind alle herzlich willkommen. Nach der Lesung offeriert die Bodman-Stiftung einen Apéro riche.
Reservationen: +41 (0)71 669 34 80 oder sekretariat@bodmanhaus.ch www.bodmanhaus.ch
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren