Uraufführung «Sieben»

Sonntag, 22. April 2018, 17:00
 
 
Choreografenwettbewerb des Theater St.Gallen zum Thema "Die sieben Todsünden"

Mit dem Ende 2016 ausgeschriebenen Wettbewerb wird jungen Choreografinnen und Choreografen ermöglicht eine eigene Kreation, mit der Tanzkompanie, unter professionellen Bedingungen zu realisieren und öffentlich aufzuführen. Im Rahmen dieses Wettbewerbs setzten sich Choreografinnen und Choreografen mit den sogenannten sieben Todsünden Hochmut, Geiz, Wollust, Zorn, Völlerei, Neid und Trägheit des Herzens, die seit dem Mittelalter als sieben Hauptlaster des Menschengelten, auseinander. Die Wettbewerbsteilnehmer hatten die Aufgabe, ein Konzept zu einer der Todsünden einzureichen.

Eine hochkarätig besetzte Jury sichtete die Bewerbungen. Die Jury wählte sieben Projekte aus, das Leitungsteam mit Beate Vollack, Bühnenbildner Kinsun Chan und Kostümbildnerin Marion Steiner sorgte dafür, dass die sieben einzelnen Stücke nicht nur durch die Thematik verbunden sind, sondern auch durch eine künstlerische Linie zu einer Einheit wurden.

«Sieben» Choreografenwettbewerb zum Thema "Die sieben Todsünden"1505 Seiten Logo
 
 
Veranstaltungsort: Lokremise St.Gallen
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren