Württembergische Philharmonie Reutlingen

Freitag, 19. Januar 2018, 20:00
 
 
Ein großes Orchesterkonzert mit Werken von Paul Dukas ("Der Zauberlehrling"), Francis Poulenc (Konzert für 2 Klaviere und Orchester), George Gershwin ("Ein Amerikaner in Paris") und Darius Milhaud ("Le Bœuf sur le Toit").

"Reutlingen hat ein Orchester mit außergewöhnlichen Musikern und einer langen musikalischen Geschichte. Unser gemeinsames Ziel ist es, das hohe künstlerische Niveau stetig weiter zu entwickeln, und den Menschen Aufführungen von höchster Qualität zu präsentieren." Das sagt kein anderer als der neue Chefdirigent Fawzi Haimor. Der Amerikaner, 1983 in Chicago geboren, der neben seinem Musikstudium auch noch Neurobiologie studierte, stellt sich mit diesem Konzert in der Stadthalle Tuttlingen den Klassikfreunden vor.

Die Württembergische Philharmonie Reutlingen (WPR) zählt mit gutem Grund zu den Stammgästen in unserer Konzert-Aboreihe. Seit ihrer Gründung 1945 hat sie sich längst einen Platz auf internationalem Parkett erspielt. Das Orchester nimmt Aufgaben eines Landesorchesters von Baden-Württemberg wahr und repräsentiert das Kulturleben des Bundeslandes als offizieller Botschafter auf Konzertreisen im In- und Ausland und bei der Zusammenarbeit mit Künstlern wie Lang Lang, Edita Gruberova, José Carreras, Ruggero Raimondi oder Thomas Hampson.
 
 
Veranstaltungsort: Stadthalle Tuttlingen
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren