Filmprojekt: Tod.SEIN mit Tischgespräch

Sonntag, 20. November 2022, 11:15
 
 

Filmprojekt Tod.SEIN mit anschließendem Tischgespräch

Todsein 02Der Hospizverein Konstanz zeigt am 20. November um 11.15 Uhr im Kunst- und Kulturzentrum K9 den Film Tod.SEIN der Performance Künstlerin Micha Stuhlmann und lädt zum anschließenden Tischgespräch mit der Regisseurin und Protagonisten des Films ein.
Der Film spielt mit der unterschwelligen Angst vor dem Tod und den Versuchen, diese Angst in das Leben zu integrieren, zu transzendieren, zu vergessen oder zu verklären – immer mit der kleinen geheimen Hoffnung auf Unsterblichkeit.
Eine Gruppe verschiedenster Menschen im Alter von 24 bis 85 Jahre trifft an einem unbestimmten Ort zusammen. Beim festlichen Dinner verhandeln sie Fragen rund um den Tod, das Da-Sein und das Sterben. Dazwischen sehen wir diese Menschen in unterschiedlichen Situationen und in nahen Porträts – mal sprechend, mal schweigend oder in seltsamen Aktionen verstrickt. Während die Gespräche an der Festtafel zunehmend verworrener und chaotischer werden, führt uns der Film immer tiefer in die verborgenen Abgründe unserer Existenz.

Offizielle Film-Webseite: https://www.todsein.com/film


Im Anschluss an die Vorführung lädt der Hospizverein zum Tischgespräch in die Talgartenstraße 2 (zwei Minuten zu Fuß entfernt) bei Suppe und Brot ein. Die Teilnahme am Tischgespräch ist nur mit Anmeldung bis 16. November unter hospiz@hospiz-konstanz.de möglich.

 
 
https://hospiz-konstanz.de/veranstaltungen/veranstaltungen-vortraege-lesungen-filme-etc/
Teilnahme am Tischgepräch nur mit Anmeldung.
Bis 16.11.22 per Mail unter hospiz@hospiz-konstanz.de
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren