Yark

Freitag, 18. Februar 2022, 10:00 - 10:55
 
 
Yark frisst am liebsten kleine Kinder. Aber nur die braven – von den frechen wird ihm übelst schlecht. Also beschliesst er, die Liste des Nikolaus mit den Top Ten der Allerbravsten abzuarbeiten. Das erste Kind weiss, wie man sich gegen einen Yark wehrt: Man benutzt schlimme Wörter. Das zweite Kind beschert dem Yark eine monströse Magenverstimmung. Dann trifft er auf Madeleine, die ihn mit Alpenkräutern wieder fit macht und ihn verändert.

«Yark», ein illustriertes Kinderbuch von Bertrand Santini, erzählt, wie aus Ungleichen Freunde werden und dass Veränderung möglich ist; es ist dabei subversiv wie Max und Moritz oder Wo die wilden Kerle wohnen.

Dani Mangisch will spassvoll gruseln und zeigen, dass manche Dinge nur in den Köpfen leben. Mit packendem Erzähl- und Objekttheater lässt er die Monsterwelt auferstehen und haucht Puppen und Objekten Leben ein.

Der Verein mangischproduktion wurde für «Yark» 2019 gegründet und soll professionelles Theater für Kinder im Wallis etablieren. Mangisch weiss, dass Kinderstücke auch Erwachsene gut unterhalten können. Seine Produktionen sind mobil und bespielen auch Bibliotheken, Schulzimmer u.ä.

Schauspiel: Dani Mangisch
Regie: Dirk Vittinghoff
Puppen, Bühne, Kostüm: Sibylla Walpen
Puppenbauassistenz: Myriam Casanova
Kulturvermittlung: Barbara Terpoorten
Produktionsbüro: Marie Theres Langenstein

Ab 7 Jahren.

5fbb4d5cbd96debbb956d5f47fcfc68abad8bd17 6560442791
 
 
Veranstaltungsort: FigurenTheater St. Gallen, Lämmlisbrunnenstrasse 34, 9000 St. Gallen
https://jungspund.ch/yark/
CHF 25.00 Erwachsenen
CHF 15.00 Studierende, Lehrlinge, AHV/IV und Kulturschaffende, Kultur-Legi
CHF 10.00 Kinder & Jugendliche bis 16 Jahre
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren