Ulrike Ulrich: «Während wir feiern»

Donnerstag, 24. September 2020, 19:30
 
 
Ulrike Ulrich ist eine Schriftstellerin, die zwar in Deutschland geboren ist, die jedoch schon seit Jahren in Zürich lebt und daher nahezu als eine schweizerische Autorin gilt. Ulrike Ulrich liest am Donnerstag, 24. September, 19.30 Uhr im Literaturhaus Thurgau in Gottlieben aus ihrem neuen Roman „Während wir feiern“.  Cornelia Mechler moderiert durch den Abend.
 
„Wie in jedem Jahr feiert die deutsche Sängerin Alexa am Abend des Schweizer Nationalfeiertags ihren Geburtstag mit einer Dachparty – leider noch ohne den Einbürgerungsentscheid. Währenddessen braucht Kamal eine sichere Bleibe. Wenn er nicht unverzüglich das Land verlässt, droht ihm die Abschiebung nach Tunesien. Weil dort aber Homosexuelle verfolgt werden, fragt er seinen Deutschlehrer Zoltan, ob er ein paar Tage bei ihm untertauchen kann. Doch Alexas bester Freund sagt Nein aus Gründen, die er nicht mal vor sich selbst zugibt. Im Laufe des Tages eskalieren die Ereignisse, und nicht nur das Fest, auf dem alles zusammenläuft, steht infrage.“
 
Inspiriert von Virginia Woolfs Klassiker „Mrs Dalloway“ zeichnet Ulrike Ulrich ein Panoramabild unseres Lebens in Europa – vielstimmig, mit eigenem Ton und literarischer Brillanz. Mit „Während wir feiern“ ist ihr ein literarisch ansprechender Gesellschaftsroman gelungen.
200923 Ulrike Ulrich by Ute Schendel 1Ulrike Ulrich Foto Ute Schendel
 
 
Veranstaltungsort: Literaturhaus Thurgau Bodmanhaus, Gottlieben
Reservationen unter www.literaturhausthurgau.ch oder +41 71 669 34 80
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren