Sonderausstellung Stephan Huber «Der müde Kasperl und die Kartografie»

Samstag, 23. November 2019, 11:00 - 17:00
 
 
"Es gibt keinen Gegenstand in meinem Werk, der nicht irgendwie an meine Biographie geknüpft ist", erklärt Künstler Stephan Huber seine Kunst. Im 2019 neu eröffneten Kunstmuseum am Inselbahnhof in Lindau wird er der erste zeitgenössische Künstler sein, der in den neuen Räumlichkeiten ausstellt.

Drei Werkgruppen aus dem Zentrum seines künstlerischen Schaffens.
Ausgestellt werden rund 15 grossformatige Karten darunter auch eine neue Karte des Bodensees. Ausserdem wird ein grosser Globus zu sehen sein, der den mit den Augen des Künstlers gesehenen Zustand der Welt zeigt. Erstmalig in Deutschland präsentiert das Kunstmuseum Lindau Hubers neue runde Landkarten aus den Jahren 2018 und 2019. Zu sehen sein werden ebenso drei zwei-Meter-grosse Bergskulpturen "Antelao" , der Doppelblock "Tre Cime" und "Watzmann", gemeinsam mit einer Reihe kleinerer Berge. Mit den drei Filmen von Puppentheatern verbindet Huber volkstümliches Marionettentheater mit philosophischen Fragestellungen.
 
 
Veranstaltungsort: Kunstmuseum am Inselbahnhof, Lindau
https://www.bodensee4you.ch/kultur/ausstellungen-kunst/4162-stephan-huber-der-muede-kasperl-und-die-kartografie
Ausstellung bis 2. Februar 2020 - Öffnungszeiten: Mi – So 11 – 17 Uhr
Öffentliche Führungen: Sa und So, 14:30 Uhr
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren