OTGO «unendlich» Malerei aus der Mongolei

Vom Samstag, 21. September 2019 -  10:00
bis Sonntag, 24. November 2019 - 17:00
 
 
OTGOS Wurzeln liegen in einer fernen Region, dünn besiedeltes Steppen- und Wüstenland, historisch vermittelt durch die Eroberungszüge Dschingis Khans im 13. Jh. und in ihrem Kunstschaffen seit dem 17. Jahrhundert ein herausragendes Zentrum buddhistischer Kunst - der Mongolei. Seine grossformatigen Gemälde sind als Miniaturmalerei angelegt, in mehreren, dickichtartigen Bildschichten übereinander finden sich Abbildungen von Menschen und Tieren, die wie in einer Sogbewegung dynamisch ineinander verwoben sind. Farblich sind OTGOS Arbeiten meist in kräftigen, frischen Tönungen gestaltet, dabei aber beschränkt auf nur jeweils zwei oder drei Farben, die in variantenreichen Schattierungen ausgeführt werden – und dennoch mitunter fast monochrome (Fern-)Wirkungen erzeugen.

In seiner für den Kunstverein Konstanz konzipierten Ausstellung wird OTGO, der vielfach ausgezeichnete und international agierende Künstler, auch neueste Arbeiten zeigen und dabei in sein eigenständiges, zwischen östlicher Maltradition und westlicher Bildsprache changierendes Werk einführen.
 
 
Veranstaltungsort: Kunstverein Konstanz, im Kulturzentrum am Münster
https://www.bodensee4you.ch/kultur/ausstellungen-kunst/4095-unendlich-otgo-otgonbayar-ershuu
Öffnungszeiten: Di – Fr, 10.00 bis 18.00 Uhr | Sa / So, 10.00 bis 17.00 Uhr
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren