«Getting Things Done»

Vom Samstag, 16. März 2019 -  10:00
bis Sonntag, 5. Mai 2019 - 18:00
 
 
In weltweit rund 30 Städten war die Wanderausstellung über die neuere Architektur und Handwerkskunst Vorarlbergs seit 2014 bisher zu sehen. Mit über 230 Projekten und etwa 700 fotografischen Abbildungen sind die Arbeiten der ausgewählten Architektinnen und Architekten auf insgesamt 70 grossformatigen textilen Bildträgern zu sehen, die in ein speziell entwickeltes Präsentationsgestell aus Holz eingehängt werden.

Die Entwicklung der sogenannten Vorarlberger Bauschule, von ihren Anfängen in den späten 1950er Jahren bis in die Gegenwart. Die Bedingungen dieser Erfolgsgeschichte werden anhand von Fotografien, Plänen, Texten und Interviews nachvollziehbar. Eine Mischung aus innovativen Architekten und Bauherren, ein profundes Wissen um lokale Baumaterialien, liberale Baugesetze und der hohe Stellenwert von Tradition und innovativem Handwerk bilden dazu die stabile Grundlage.

«Getting Things Done» Evolution of the Built Environment in Vorarlberg1505 Seiten Logo
 
 
Veranstaltungsort: vorarlberg museum Bregenz
Öffnungszeiten Di bis So 10 - 18 Uhr Do - 20 Uhr , Montag geschlossen
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren