Marcus Schwier «Ravensburg»

Vom Samstag, 27. Januar 2018 -  11:00
bis Sonntag, 8. April 2018 - 18:00
 
 
Arbeiten die vor Augen führen, dass unsere Wahrnehmung nur einen Bruchteil der "Realität" abbildet.

Unter dem Ausstellungsformat «Fremde Blicke» wurde Marcus Schwier eingeladen, die Stadt Ravensburg zu erkunden für das er im Sinne eines Flaneurs durch Ravensburg streifte. Bei seinen Spaziergängen ging es ihm jedoch nicht darum, der Langsamkeit zu frönen, wie es für die Flaneure der Pariser Bourgeoisie laut Walter Benjamin im 19. Jahrhundert schicklich war, sondern er war auf der Suche nach Begegnungen, verborgenen Geschichten und Blickwinkeln. Seine Reflexionen hielt er direkt in Fotografien fest welche so eine Aufmerksamkeit schaffen für Ansichten, die uns entgehen, wenn wir normalerweise schnelllebig von einem Ort zum anderen eilen.

Die im Rahmen des Projektes "Fremde Blicke" mittels der Technik der Infrarotfotografie entstandenen Ansichten aus Ravensburg überraschen - Strassen, Plätze sowie Architekturen erscheinen auf eindrucksvolle Art und Weise in ihrer Farbgebung oder in ihren Hell-Dunkel-Kontrasten verändert. Das Gewohnte erscheint surreal und bis zur Unkenntlichkeit verfremdet.

Fremde Blicke - Marcus Schwier «Ravensburg»1505 Seiten Logo
 
 
Veranstaltungsort: Kunstmuseum Ravensburg
Öffnungszeiten Di bis So 11-18 Uhr | Do -19 Uhr | Mo geschlossen, ausser Feiertags
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren