Die «Schlaraffia» der Ostschweizer Genuss-Treffpunkt ist zurück!

Veröffentlicht in Seegezwitscher (Archiv)

Über 11‘500 Besucherinnen und Besucher nutzten die Möglichkeit an der Ostschweizer Wein- und Genussmesse wieder Produkte kennen zu lernen und zu degustieren.
Erstmals seit der Corona-Pandemie – nach einer abgesagten, einer rein virtuellen und einer verkleinerten Veranstaltung – konnte die Ostschweizer Genussmesse Schlaraffia wieder in gewohnter Form stattfinden. Dies stiess sowohl bei Anbietern als auch bei Konsumenten auf Anklang. 123 Produzenten und Händler boten Weine, Spirituosen, Delikatessen und weitere Spezialitäten aus nah und fern an. Bei ihnen war die Freude gross, endlich Interessierten wieder ihre Produkte live präsentieren zu können. An zahlreichen Ständen konnten auch Neuheiten entdeckt und degustiert werden. Dazu gehörten auch Produkte von 35 Ausstellern, die zum allerersten Mal an der Schlaraffia dabei waren. Für weitere Abwechslung sorgten Kochshows und die erstmals durchgeführte sogenannte Brotprüfung bei der unter Miteinbezug des Publikums in verschiedenen Kategorien die besten Brote des Kantons gekürt wurden. Bei den mitwirkenden Weinfelder Gastbetrieben konnten zudem feine Schlaraffia-Diners genossen werden.

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren