Die 71. Herbstmesse in Vorarlberg verdeutlichte erneut ihre Wichtigkeit

Veröffentlicht in Seegezwitscher (Archiv)

Die Herbstmesse war auch dieses Jahr ein Ort der Begegnung an dem sowohl Jung als auch Alt zusammenkamen, sich austauschten, trafen und Geschäfte abschlossen. Gemäss Projektleiterin Marietta Fuchs durfte die 71. Herbstmesse, laut Hochrechnung, trotz garstigen Wetters rund 70.000 BesucherInnen begrüssen. Die sieben Themenschwerpunkte in insgesamt 15 Messehallen waren bunt durchmischt. Durch das Familien-Kultur-Festival, welches 2019 Premiere feierte, wurde die Geltung der Herbstmesse als Anziehungsort für Familien nochmals deutlich erweitert. Die Ausstellervielfalt bot von Einrichten über Gesundheit bis hin zu Ernährungsthemen alles was dem Lebensstil der heutigen Gesellschaft entspricht. Durchschnittlich wurden von den Besuchern rund € 130 während des Messebesuchs ausgegeben. Der jährliche Klassiker war wieder das Mohren-Wirtschaftszelt wo mehr als 6000 ½ Hennele gebraten und serviert wurden. Erfreulicherweise reisten auch in diesem Jahr über 50 % der Besucher mit Bus, Bahn, Fahrrad oder zu Fuss an.

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