Theater und Sinfonieorchester St.Gallen mit deutlich mehr Konzertbesucher und konstanter Zuschauerauslastung

Veröffentlicht in Seegezwitscher (Archiv)

Das Theater und Sinfonieorchester St.Gallen blickt auf eine spannende und international stark beachtete Theater- und Konzertsaison 2013/2014 zurück. 153.128 zahlende Kulturinteressierte besuchten insgesamt die Veranstaltungen der vergangenen Spielzeit. Damit kann das ökonomisch erfolgreichste Mehrspartenhaus der Schweiz die positiven Ergebnisse aus dem Vorjahr mit einer Zuschauerauslastung von 75% konstant fortführen.
Bei den Sinfoniekonzerten ist es, mit einem breiteren Programmangebot, gelungen eine Publikumssteigerung von 6% zu realisieren. Die witterungsbedingte Besucherabnahme bei der Openair-Produktion der 9. St.Galler Festspiele von 8.431 in der Saison 2012/2013 auf 7.747 Zuschauer konnte mit der Tanzproduktion Ignis mehr als nur aufgefangen werden. Auf eindrückliche Art hat sich mit dieser Produktion Marco Santi als Tanzchef verabschiedet und seine hinterlassenen Spuren weiter vertieft.

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren