«Gustav» Der internationaler Salon für Konsumkultur trifft den Nerv der Zeit

Veröffentlicht in Einkaufen | Geniessen (Archiv)

Sa 29. und So 30. Oktober 2016 | Messe Dornbirn - Verlosung von 2 VIP-Packages abgeschlossen
Öffnungszeiten: Preview: Fr 28. Oktober, 18 - 21 Uhr | Sa 29. Oktober, 10 - 20 Uhr | So 30. Oktober, 10 - 18 Uhr

Bereits zum vierten mal wird der internationale Salon für Konsumkultur Ende Oktober wieder Anziehungspunkt für Liebhaber des bewussten, verantwortungsvollen und qualitativ hochwertigen Konsums. Im Herbst 2013 feierte die Gustav ihre Premiere.  Von Anfang an waren der Andrang und das Interesse, sowohl von Seiten der Besucher als auch der Aussteller, sehr hoch. „Wir haben mit der Gustav den Nerv der Zeit getroffen. Abseits der gängigen Messekultur bieten wir einen Ort, der zum Leben und Geniessen einlädt“, erklärt Gustav-Projektleiter Patrick Malang. „Gleichzeitig beweisen wir mit den präsentierten Produkten und Dienstleistungen, wie gut sich Geschmack und nachhaltiger Konsum vereinbaren lassen.“

«4. Gustav» Zeit und Raum für guten Geschmack
Im Zentrum stehen auch in diesem Jahr Produkte ausgewählter Unternehmen aus den Bereichen Design, Mode, Genuss und Kulinarik. Erstmals übernimmt der Vorarlberger Spitzenkoch Mike P. Pansi die Organisation der Chef´s Tables.

Die Gustav zeichnet sich durch ein besonderes Ausstellungskonzept aus. So ist Gustavs Zuhause in neun Räume gegliedert, von der Ankleide über das Speisezimmer und der Terrasse bis hin zum Schlafzimmer. Die verschiedensten Produktgruppen werden jeweils in den passenden „Themen-Zimmern“ gezeigt. „Die Einteilung der Ausstellungsbereiche in verschiedene Räume eines Hauses unterstreicht den Lifestyle-Charakter der Messe. Fühl dich wie zu Hause, suche dir dein Zimmer und nimm ein Stück Gustav mit in deinen Alltag“, erklärt Patrick Malang das Raumkonzept.
161029 Gustav Design 03161029 Gustav 01 c Sarah SchmidFoto © Sarah Schmid
Ausgestellt und verkauft werden ausschliesslich Produkte, die sich durch handwerkliche Verarbeitung, Materialqualität und Langlebigkeit auszeichnen und zudem dem zeitgemässen Stilempfinden entsprechen. Dieses Rezept funktioniert und überzeugt. Im Debütjahr 2013 zog es über 5.000 zur ersten Gustav. 2015 waren es bereits 8.800 Begeisterte, die den Salon zudem mit einer Note von 1,6 überdurchschnittlich gut beurteilten. Nicht nur die Besucher, auch die Aussteller fühlten sich auf der Gustav richtig aufgehoben. „Bereits zum jetzigen Zeitpunkt haben sich knapp 160 Aussteller aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Italien für den diesjährigen Salon angemeldet. Neben neuen Unternehmen präsentieren sich wieder viele bekannte Aussteller aus den vergangenen Jahren“, freut sich Patrick Malang.
Ergänzend zu den ausgestellten Produkten wird den Besuchern der Gustav wieder ein inspirierendes Rahmenprogramm präsentiert. So rücken bei den „Salongesprächen“ ausgewählte Aussteller ins Rampenlicht und bieten die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch. In den „Gustav Ateliers“ werden die Besucher selbst zu Künstlern, erleben, wie hochwertige Produkte entstehen und vertiefen dadurch das Verständnis für das Schöne und Exklusive.
161029 Gustav ChefsTable Tom HeinzleChefsTable 2015 Tom Heinzle161029 Gustav Mike Pansi c Mike PansiChefsTable 2016 Mike Pansi © Mike Pansi
Wo Genuss in all seinen Erscheinungsformen Programm ist, dürfen auch kulinarische Highlights nicht fehlen. Neben zahlreichen Ausstellern, die auf der Gustav hochwertige Nahrungsmittel vorstellen, bieten die Chef’s Tables den Besuchern die Möglichkeit, internationalen Topköchen bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Die Gäste sind bei der Entstehung der mehrgängigen Menüs live dabei und können mit den Stars der Kochszene fachsimpeln. 2016 wird der Chef´s Table Bodensee erstmals vom Vorarlberger Spitzenkoch Mike P. Pansi organisiert und von Vorarlberg isst... präsentiert.

Mehr Informationen unter: www.diegustav.com  oder www.facebook.com/diegustav 

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren