«Planet Wüste» Multivisionsvortrag von Michael Martin 

Veröffentlicht in Reisen | Ferien (Archiv)

Fr 25. November 2016 - 19:30 Uhr | Kurhaus Oberstaufen

Die Erde ist ein Wüstenplanet. Nahezu die Hälfte der Landoberfläche wird von heißen und kalten Wüsten eingenommen. Fünf Jahre war der bekannte Fotograf und Autor Michael Martin weltweit unterwegs, um einzigartige Landschaften und Lebensräume der Wüsten und Polarregionen unserer Erde zu erkunden. Auf vierzig für dieses Projekt durchgeführten Reisen und Expeditionen durchquerte er die Weiten des Eises und der Wüsten – mit dem Motorrad, mit Hundeschlitten, auf Kamelen, mit dem Helikopter oder auf Skiern.

"Planet Wüste"

eine faszinierende Bilderreise vom Nordpol bis zum Südpol

160407 Singen wuesten michael martinIn seiner Multivisionshow nimmt Michael Martin seine Zuschauer mit auf eine faszinierende Bilderreise vom Nordpol bis zum Südpol und umrundet dabei viermal die Erde. Er zeigt das Phänomen Wüste in noch nie gezeigten Fotografien. Er stellt dabei die Trockenwüsten unseres Planeten den Kälte- und Eiswüsten der Arktis und Antarktis gegenüber, zieht Parallelen und macht Unterschiede deutlich. So zeigt der Diplom-Geograph nicht nur faszinierende Bilder spektakulärer Landschaften, sondern geht auch der Frage nach, wie Tiere, Pflanzen und Menschen in diesen Extremzonen der Erde überleben können.

Michael Martin ist Diplom-Geograf, Fotograf, Vortragsreferent und Abenteurer. Seit über 30 Jahren berichtet er über seine Reisen in die Wüsten der Erde und hat sich als einer der weltweit renommiertesten Wüstenfotografen etabliert. Im Jahr 2009 begann Michael Martin für sein Projekt „Planet Wüste“ zu reisen und zu fotografieren. Neben den Trockenwüsten standen nun auch die Kälte- und Eiswüsten der Arktis und Antarktis im Fokus seiner Arbeit. Derzeit ist Michael Martin auf einer deutschlandweiten Vortragstournee mit 150 Terminen.

Vorverkauf:
Infos und Tickets bei Oberstaufen Tourismus und unter www.oberstaufen.de 

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren