«Die Farbe des Lachens»

Samstag, 28. Oktober 2017, 20:00
 
 
In der Inszenierung von Clemens Bechtel und Freddy Sabimbona, ausgehend von Labiches Alptraumschwank „Die Affäre Rue de Lourcine“, werden 4 Sprachen gesprochen (Deutsch, Englisch, Französisch, Kirundi)

Ein Team von burundischen und deutschen Schauspielern, Autoren und Regisseuren beschäftigt sich mit der elementaren Frage, was uns in Krisenzeiten zum Lachen bringt. Die Inszenierung sucht Antworten danach, welche Rolle Komik in einer zunehmend labiler werdenden Gesellschaft spielen kann. Das internationale Team gibt dabei einen Einblick in seine jeweilige Lebensrealität und blickt in die Abgründe des Menschen – ohne dabei den Humor zu verlieren.

Die Produktion entstand auf Basis mehrerer Workshops jeweils unter der Leitung der Regisseure Clemens Bechtel und Freddy Sabimbona. Gearbeitet wurde im Theater Konstanz sowie dem Institut Français du Burundi mit AutorInnen, SchauspielerInnen und RegisseurInnen. Parallel entstand ausserdem eine Kooperation einer burundischen und einer deutschen Schulklasse. In beiden Ländern wurde unter Leitung burundischer und deutscher TheaterpädagogInnen auch gemeinsam mit Schülern zu diesen Fragen gearbeitet.

«Die Farbe des Lachens» eine burundisch-deutsche Stückentwicklung1505 Seiten Logo
 
 
Veranstaltungsort: Spiegelhalle Theater Konstanz
Letzte Vorstellung Di 21. November
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren