Glaubensfragen. Eine literarische Gratwanderung

Freitag, 20. Oktober 2017, 18:30
 
 
Das Ensemble Wortörtlich inszeniert Literatur zum Thema „Glauben“ ortsspezifisch und setzt sich dabei auf zeitgenössische Weise mit Themen des Konstanzer Konzils auseinander. „Glaubensfragen“ ist der dritte Akt der Lesungsreihe „Glaube, Liebe, Hoffnung – Eine Zeitreise in drei Akten“.

Die Wege des Herrn sind unergründlich. Der Beichtstuhl längst ausrangiert. Gebetsteppich, Putto und Kippa zu Schnäppchenpreisen. Prediger twittern von den Kanzeln. Ignoranz statt Inbrunst. Wenn Nietzsche Sie nicht mehr schocken kann und Sie sich dennoch fragen: Wohin führt die Reise? Wem darf ich meinen Glauben schenken? – dann sind Sie hier richtig!

Der Basar der Heilsbotschaften ist eröffnet: Die Gurus, Himmelsstürmer und -stürzer diverser Epochen bieten Ihnen ihr Geleit – auf einer literarischen Gratwanderung zwischen luftigen Höhen und modrigen Tiefen des Konstanzer Münsters.

Die Veranstaltung ist nicht barrierefrei. Unter dem Motto „Europa zu Gast" dient der Kunstfonds Konzil der Förderung von Kulturprojekten, die Orte und Möglichkeiten der (inter-)kulturellen Begegnungen schaffen.
 
 
Veranstaltungsort: Münster Konstanz
Termine: Fr 13. Sa 14. Do 19. und Fr 20. Oktober 2017, jeweils um 18.30 Uhr und 20.30 Uhr
Eintritt: 15 €, ermäßigt 10 € (Studierende, Azubis, Sozialhilfeempfänger, Senioren, Gäste mit Behinderung)
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren