Vernissage «Spieglein Spieglein» – Simon Czapla

Donnerstag, 17. August 2017, 19:00
 
 
Einführung in die Ausstellung mit Herr Robert Schermann

170817 Simon Czapla AffeFoto © Simon CzaplaWenn sich der gestiefelte Kater in einen Affen verwandelt, wenn Rapunzel zur Punkprinzessin wird und wenn Rotkäppchen nicht ihre Großmutter trifft, sondern ihren Tätowierer, dann war Simon Czapla am Schaffen. In der neuen Werkgruppe des Malers treffen klassische Märchenbilder auf Rock’n’Roll, Pinselstriche und hyperrealistischer Punk auf altmeisterliche Malerei. So entsteht eine neue Interpretation klassischer Märchenmotive, die gleichermaßen faszinieren und irritieren sollen. Ansehen und die altbackenen Erinnerungen an Kindheitsmärchen hinter sich lassen. (Robert RJ Schermann)

Simon Czapla wurde 1983 in Konstanz geboren. Von 2005 bis 2011 studierte er Malerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, 2011 war er Meisterschüler, im selben Jahr erhielt er den Förderpreis der Stadt Konstanz.

Die Ausstellung wird vom Kulturamt Konstanz ausgerichtet.

Rahmenprogramm
Do 24. August um 21 Uhr
die leidenschaftliche Geschichtenerzählerin Katharina Ritter erzählt "Schräge Märchen zur guten Nacht", bei gutem Wetter auf der Dachterrasse des Kulturzentrum am Münster.

01. Oktober um 15 Uh
Zur Finissage findet im Gewölbekeller ein Künstlergespräch mit Simon Czapla und Perdita Rösch statt.
 
 
Veranstaltungsort: Gewölbekeller, Kulturzentrum am Münster, Konstanz
Fr 18. August bis So 01. Oktober 2017 Öffnungszeiten: Di-Fr 10-18 Uhr; Sa, So, Feiertag 10-17 Uhr
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren