19. Internationales Sandskulpturenfestival in Rorschach

Vom Samstag, 12. August 2017 -  09:00
bis Sonntag, 10. September 2017 - 21:00
 
 
Das Motto dieses Jahr lautet «Survival of the fittest – Der Stärkste überlebt»

Kinder lieben es, im Sandkasten zu spielen. Im schweizerischen Rorschach am Bodensee wird der Spass der Kleinen zum Wettbewerb der Grossen. Die teilnehmenden Künstler reisen aus Lettland, Holland, der Ukraine, Russland und den USA an und sind allesamt echte Profis. Das Rorschacher Sandskulpturenfestival ist das älteste Europas. Bereits seit 1998 wird es in der Hafenstadt veranstaltet und hat sich längst seinen Platz im internationalen Vergleich erarbeitet und und hat inzwischen eine treue Fangemeinde. Jährlich kommen Tausende von Besuchern.

Zuschauer können die Künstler jeden Tag bei der Arbeit beobachten oder vor Ort gleich selbst loslegen. Ein grosser Sandkasten gehört als passende Spielwiese mit zur Anlage. Das achttägige Festival endet mit der Siegerehrung. Eine Jury vergibt am Abend des 19. August Preise und auch das Publikum kürt seinen Favoriten. Anschliessend können die Skulpturen noch bis zum 10. September besichtigt werden.

Internationales Sandskulpturenfestival - Sandkunst am Bodensee1505 Seiten Logo
 
 
Veranstaltungsort:  Rorschacher Arionwiese am Seeufer
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren