«Zwischen Himmel und Erde» Bilderwelten von Paul Klee

Vom Samstag, 1. April 2017 -  10:00
bis Sonntag, 27. August 2017 - 18:00
 
 
Paul Klee – Malerpoet und Avantgardist, ein Schöpfer im Universum der Kunst

Zum siebten Mal in Folge realisiert der Kurator Prof. Dr. Roland Doschka eine Ausstellung zur Klassischen Moderne im Stadtmuseum Lindau. Seit dem Start der Serie im Jahr 2011 lockten seine Sonderausstellungen rund 350.000 Besucher ins Museum. Nach Präsentationen mit Arbeiten von Chagall, Miró, Matisse, Nolde und Picasso werden auch 2017 mit Paul Klee Werke eines Protagonisten dieser Epoche gezeigt. Wie bei den vergangenen Projekten erlauben Leihgaben aus bedeutenden europäischen Privatsammlungen, Museen und Kunststiftungen einen breit gefächerten Blick auf das Werk eines Wegbereiters der Moderne.

Mit dieser Ausstellung von Kunstwerken aus verschiedenen Schaffens- und Lebensphasen Paul Klees werden zentrale Aspekte seines Gesamtwerks vermittelt. So werden die Kunst der Zeichnung, der virtuose Umgang mit der Farbe, die häufig mit einem ironischen Augenzwinkern dargebotene Themen- und Formenvielfalt seiner phantasievollen Bildschöpfungen ebenso beleuchtet, wie das charakteristische zeichenhafte Vokabular seiner Bilderwelten.

Paul Klee‘s Bilderwelten «Zwischen Himmel und Erde»1505 Seiten Logo
 
 
Veranstaltungsort: Stadtmuseum Lindau
Öffnungszeiten: Mo – So 10 - 18 Uhr
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren