Neuste Artikel

Gauertaler AlpkulTour künstlerisch entdecken

Veröffentlicht in Reisen | Ferien (Archiv)

Do 11. und Sa 13. August 2016 | Treffpunkt jeweils 09.00 Uhr Golmerbahn Latschau

Der Montafoner Künstler Roland Haas führt auf dem von ihm gestalteten Themenweg durch die Montafoner Kulturlandschaft. Wer Natur- und Kunstgenuss miteinander verbinden möchte, tut dies am besten auf dem landschaftlich reizvollen „Gauertaler AlpkulTour“ Themenweg im Montafon. An 13 Standorten begegnen dem Besucher ausgefallene Objekte des Montafoner Künstlers Roland Haas, wobei jedes Einzelne sich einem anderen Bereich der Kulturlandschaft widmet. Seine ausgefallenen Holzskulpturen regen zum Staunen, Nachdenken, Philosophieren und Phantasieren an.

160722 Gauertal mit Drei Tuerme c Patrick Saely Montafon Tourismus GmbH SchrunsGauertal mit Drei Tuerme © Patrick Saely Montafon Tourismus Gauertaler AlpkulTour - Wenn die Natur zur Bühne wird
Mit dem Montafoner Künstler Roland Haas auf dem „Gauertaler AlpkulTour“ Weg


Im Gauertal, einem der schönsten Talabschlüsse der Alpen, lädt auf knapp 1.900 Höhenmeter „Das Eingangstor“ ein, den Themenweg in allen Facetten zu erleben. Die Jahrhunderte alte Kultur des Tals wird in ungewohnter Form in Kontext mit dem Heute gestellt und kreative Köpfe haben sogar die Möglichkeit, gemeinsam mit Roland Haas in der Natur zu aquarellieren und zu skizzieren.


Am 11. August stellt Haas auf einer gemeinsamen Wanderung seine Skulpturen vor und erläutert deren Hintergründe – von der ersten Idee bis zur Umsetzung des Kunstprojekts.
Am 13. August können die Teilnehmer eines eintägigen Workshops sogar selbst künstlerisch tätig werden und gemeinsam mit Roland Haas in der Natur aquarellieren und skizzieren.

Weitere Informationen und Anmeldung auf www.montafon.at 

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren