Zum Hauptinhalt springen

Kunst nah erleben: Ein Werk im Fokus

Mittwoch, 19. August 2026, 15:00

Diese Veranstaltungsreihe lädt dazu ein, einen Gang zurückzuschalten und sich bewusst auf ein einzelnes Kunstwerk einzulassen.

In unserer schnelllebigen Welt ist Zeit ein kostbares Gut – auch im Museum. Diese Veranstaltungsreihe lädt dazu ein, einen Gang zurückzuschalten und sich bewusst auf ein einzelnes Kunstwerk einzulassen.

In einer kompakten Kurzführung betrachten wir ein Kunstwerk aus der aktuellen Ausstellung eingehender und lernen seine Geschichte kennen. Neben dem kunsthistorischen Kontext und den Hintergrundinformationen steht die persönliche Begegnung mit dem Werk im Mittelpunkt. Fragen, persönliche Eindrücke und Gespräche sind willkommen.

Die Veranstaltung richtet sich an kunstinteressierte Personen, die sich intensiver mit einem Kunstwerk auseinandersetzen möchten und einen Austausch über das Gesehene suchen.

FOKUS AUF
Elisabeth Sabala, Las chicas del coro (Die Chormädchen), 2009

Elisabeth Sabala, Las chicas del coro (Die Chormädchen), 2009, Sammlung Würth, Inv. 13554

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weitere Informationen

CHF 10.00 inkl. Kaffee

Anmeldung bis 2 Tage vor der Veranstaltung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

https://www.wuerth-haus-rorschach.ch/de/wuerth_management_ag_haus_rorschach/veranstaltungskalender_1/veranstaltung_details_17664.php?datum=Ein%20Werk%20im%20Fokus%20Mi,%2019.08.2026

Ort

Forum Würth Rorschach, Churerstrasse 10, 9400 Rorschach

Als iCal-Datei herunterladen