Alles wieder gut in Bregenz «Festtage im Festspielhaus»

Veröffentlicht in Panorama | Wissenswertes (Archiv)

Aus dem "künstlerischen Lebenszeichen", welches nach der Absage der diesjährigen 75. Saison der Bregenzer Festspiele angekündigten wurde, sind zwischenzeitlich die «Festtage im Festspielhaus» von 15. bis 22. August entstanden. Intendantin Elisabeth Sobotka betont das damit auch Im Sommer der abgesagten Festspielsaison 2020 ein starkes künstlerisches Zeichen gesetzt werden soll.

Drei Konzerte, ein Arienabend und eine Musiktheater-Uraufführung laden während der achttägigen Veranstaltungsreihe in den Grossen Saal des Festspielhauses. Im Seestudio stehen zwei Abende von Musik & Poesie auf dem Programm. Das Kunsthaus Bregenz wird mit einem Konzert im KUB ebenfalls zum Schauplatz der Festtage.
Bregenz, 15.5.2020Bregenzer Festspiele, Pressekonferenz, PK, Absage, Corona, Covid 19Alles wieder gut von der Musicbanda Franui gemeinsam mit dem gefeierten Bariton Florian Boesch wird die Festtage am 15. August eröffnen. Den Abschluss bildet ein Konzert der Wiener Symphoniker unter ihrem Chefdirigenten Philippe Jordan am 22. August. Darüber hinaus wird das Symphonieorchester Vorarlberg unter der Leitung von Enrique Mazzola ein Konzertprogramm erarbeiten. Ausserdem wird eine coronataugliche Variante der für den Sommer 2020 geplanten UraufführungImpresario Dotcomvon Ľubica Čekovská in der Regie von Lisa Stöppler zu erleben sein.

Bitte informieren Sie sich über die aktuell gültigen Sicherheitsbestimmungen zum Zeitpunkt Ihres Besuches. Bei einem Verstoss gegen die genannten Sicherheitsregeln behalten sich die Bregenzer Festspiele das Recht vor, die Teilnahme an Veranstaltungen ohne Erstattung des Kartenwerts zu verweigern.
Spieltermine und weitere Informationen zum Programm https://bregenzerfestspiele.com

200727 corona fotoplakat rigoletto2021
Auf 2019 folgt 2021! Währenddessen geht die Rückabwicklung gebuchter Tickets für die abgesagte Saison 2020 weiter voran. Die bisherige Ticket-Umtauschquote auf den Sommer 2021 liegt bei rund 50 Prozent. Zwischenzeitlich hat auch der Vorverkauf für die nächstjährige Saison begonnen. Insgesamt sind derzeit rund 100.000Rigoletto-Tickets für 2021 gebucht. Wiederaufnahme-Premiere des Spiels auf dem See ist am 22. Juli 2021, es folgen 27 weitere Vorstellungen. Insgesamt sind rund 190.000Rigoletto-Tickets aufgelegt. Wer nicht bis zum Sommer 2021 warten möchte, kann am 8. August 2020 um 20.15 Uhr das Spiel auf dem See Rigoletto auf 3sat erleben.


Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren