Patrick Frey «Dormicum» - KIK-Premiere im Kult-X

Veröffentlicht in Kleinkunst | Comedy (Archiv)

Ein populärmedizinischer Abend - Stand-up, Satire und Comedy

Patrick Frey, Schauspieler, Komiker, Autor und Verleger, steht seit Jahrzehnten auf Schweizer Bühnen. Obwohl er sich vor 28 Jahren geschworen hatte nie ein Soloprogramm zu machen, weil er dann in der Pause das Bier hinter der Bühne alleine trinken müsste, kommt er jetzt doch mit seinem ersten abendfüllende Solo Kabarett-Programm. Etwas älter geworden, er trinkt ja auch nur noch Gin Tonic, hat er sich jetzt entgegen seinen Vorsätzen entschlossen doch noch allein auf Tournee zu gehen.

Patrick Frey «Dormicum»
ein Abend mit satirischen Risiken und komischen Nebenwirkungen.

Unvergessen sind Patrick Freys nüchtern lakonische Auftritte als "Experte" Stolte-Benrath in Sendungen von Viktors Spätprogramm. Genauso nutzt er jetzt die unterschwellig lauernden Ängste der Menschen vor Krankheit und Tod für sein hoffentlich lustiges Programm. Dormicum ist ein Medizinschrank voller Geschichten über unklare Bauchschmerzen, die schwindelerregenden Nebeneffekte eines bekannten Beruhigungsmittels, über Kosmetika für das Leben nach dem Tod und das komplexe Leiden transsexueller Problemhunde.
181123 Patrick Frey bearbeitet web 105 von 22
Patrick Frey, geboren 1951 in Bern, ist Schauspieler, Komiker, Autor, Verleger. In der Edition Patrick Frey erscheinen seit 1986 bis heute über 200 vielfach ausgezeichnete Titel aus den Themenbereichen Kunst, Fotografie, Alltag. Seit 1984 wirkte er als Schauspieler und Autor in diversen Filmen, moderierte von 1984 – 1996 die nächtliche Gesprächssendung „Talkshow“ auf Radio LoRa und erfand zusammen mit Iwan Schumacher das Fernsehformat C’est la vie. Für die freie Szene, das Schauspielhaus Zürich, das Casinotheater Winterthur und das Hechtplatz Theater schrieb er als Autor oder Co-Autor über zwanzig Komödien, Schwänke und sonstige abendfüllende Theaterproduktionen, in denen er meistens auch als Schauspieler auf der Bühne stand. Als Komiker ist er zurzeit mit seinem Soloprogramm Dormicum unterwegs. Patrick Frey lebt mit seiner Frau und vier teilweise erwachsenen Söhnen in Zürich.

KIK-Premiere im Kult-X – Patrick Frey bringt seine Wundermedizin
Fr 23. November 2018 - 20:00 Uhr | im neuen Kreuzlinger Kulturzentrum KultX, Hafenstrasse 8
Karten über www.starticket.ch sowie über Kreuzlingen Tourismus, +41 71 672 38 40

Das Festival Kabarett in Kreuzlingen erobert sich eine neue Spielstätte im neuen Kreuzlinger Kulturzentrum KultX. Es ist das erste Gastspiel des KIK-Festivals in den Hallen der ehemaligen Textilwarenfabrik Schiesser. Das KIK-Festival ist damit nicht nur im Dreispitz, der Campus-Aula und dem Theater an der Grenze zu Hause, sondern gestaltet auch das Werden des Hauses an der Hafenstrasse mit. Nach Freys Abend im Kult-X folgt eine kurze KIK-Winterpause, bevor das Festival im Februar so richtig losgeht: Während mehrerer Wochen steht dann in total elf Veranstaltungen das weibliche Kabarettschaffen im Zentrum. Den Reigen eröffnen am 8. Februar Lara Stoll und Martina Hügi mit einem "Thurgauer Abend".


Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren