Auch hier geht es weiter - Langenargener Festspiele «Die Vodkagespräche»

Veröffentlicht in Bühne | Literatur (Archiv)

Auch in Langenargen brachte die Corona-Pandemie in diesem Jahr so ziemlich alles durcheinander. Anstatt am kommenden Wochenende die Premieren des geplanten Hauptprogramms — "Romeo und Julia" und "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" — zu feiern, befinden befinden sich die Veranstalter dabei, dieses auf kommendes Jahr zu übertragen. Umso mehr freuen sie sich jetzt jedoch, die Uraufführung von «Die Vodkagespräche» eine szenische Lesung von Arne Nielsen mit den Schauspielgrössen Karoline Eichhorn und Catrin Striebeck und der Stimme von Sepp Bierbichler präsentieren zu dürfen.

Die beiden Schwestern Edda und Freya unterhalten sich nach der Beerdigung des Vaters in ihrer Familien-Villa in Langenargen am Bodensee. Hier reflektieren sie über ihr Leben, sprechen über ihre Kindheit, über das Fortgehen und Zurückbleiben und über die Liebe.

Auch aktuelle Themen zu Politik und Religion diskutieren sie miteinander – insgesamt ein sehr erkenntnisreicher Abend für die Schwestern, der vor allem eines sehr schön beleuchtet: Es gibt immer mindestens zwei Sichtweisen auf die Dinge in der Welt.

200710 Langenargen Spielort zuschauerraumundbuehne003 LAF2019 MKB Foto c ConniBreyerFoto © Conni Breyer


«Die Vodkagespräche» eine szenische Lesung von Arne Nielsen im Münzhof Langenargen
14. - 16. Juli und zusatz Vorstellung 18. Juli 2020 -
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr | 
Dauer: 120 Minuten ohne Pause | Altersempfehlung ab 14 Jahren
Eintritt: 20,00 € / erm. 18,00 €




Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren