«Neues vom Räuber Hotzenplotz» auf der Jagd nach der Wurst

Veröffentlicht in Bühne | Literatur (Archiv)

Die Erfolgsgeschichte vom Vorjahr um Kasper, Seppel, Wachtmeister Dimpfelmoser und dem Räuber wird fortgeschrieben

Die zweite Hotzenplotz-Geschichte, die Otfried Preussler damals auch wegen der vielen Zuschriften von Kindern verfasst hatte und die 1970 ihre Uraufführung erlebte, wird eingeleitet durch eine List des endlich dingfest gemachten Räubers. Er schafft es aus dem Spritzenhaus auszubrechen, dabei noch die Uniform des Wachmeisters zu klauen, und von neuem wieder sein Unwesen zu treiben. Nach dem letztjährigen Erfolg von "Der Räuber Hotzenplotz" bringt das Theater St.Gallen nun die Fortsetzung auf die Bühne. 

«Neues vom Räuber Hotzenplotz»
das zeitlose Familienstück von Otfried Preussler [5+]

Ausgerechnet am Bratwurst-Donnerstag taucht der Räuber in der geklauten Uniform des Wachtmeisters bei der Grossmutter auf und verschlingt alle Bratwürste. Worauf die abenteuerliche Verfolgungsjagd von Kasper und Seppel von neuen beginnt, an deren Erfolg auch die Wahrsagerin Witwe Schlotterbeck und ihr Hund Wasti wesentlichen Anteil haben. Ob es ihnen mit vereinten Kräften gelingt, den Räuber zu fassen? Oder ist der Räuber Hotzenplotz diesmal der schlauere?
181117 ThSG hotzenplotz 18 press 06914Foto Jos Schmid
Regie führt wieder Marcus Coenen, erneut mit von der Partie ist auch Marius Tschirky von "Marius & die Jagdkapelle". Er ist auf der Bühne im Einsatz und hat auch wieder eigens Hotzenplotz-Songs geschrieben, unter anderem das "Worschtlied", das wie die anderen Lieder auf seiner Homepage schon gehört werden kann ( www.jagdkapelle.ch )  Sonst aber ist alles neu: Die Bühne von Mike Grünwald, die Kostüme von Claudio Pohle und die Videos von Alexander Ourth. Auf der Bühne agiert wiederum das Schauspielensemble des Theaters St.Gallen – aber mit neu verteilten Rollen. Als Räuber agiert diesmal HansJürg Müller, Kasper und Seppel werden von Fabian Müller und Tobias Graupner gespielt. Anja Tobler gibt die Grossmutter, Marcus Schäfer den Oberwachtmeister Dimpfelmoser und Birgit Bücker die Witwe Schlotterbeck.

Vorstellungen «Neues vom Räuber Hotzenplotz» - Änderungen vorbehalten - beachten Sie den Theaterspielplan
November Premiere
Sa 17. - 14:00 Uhr
Sa 24. - 14:00 Uhr    
Dezember So 02. - 14:00 Uhr Mo 24. - 14:00 Uhr Mi 26. - 14:00 Uhr  
Januar Di 01. - 14:00 Uhr Do 03. - 14:00 Uhr So 06. - 14:00 Uhr So 13. - 14:00 Uhr
Februar So 03. - 14:00 Uhr      

181117 ThSG hotzenplotz 18 press 06673Foto Jos Schmid
Weitere Informationen unter http://www.theatersg.ch


Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren