Das OLMA-Sujet 2018 überrascht durch die moderne Aufbereitung

Veröffentlicht in Seegezwitscher (Archiv)

Das diesjährige OLMA-Sujet überrascht auf den ersten Blick durch seine moderne Schlichtheit - ein sachlicher OLMA-Schriftzug, schwarz auf weiss. Doch was befindet sich im Vordergrund? Es ist ein Säuli! Das Besondere - es ist so weit vorne, dass es aus dem Fokus gerät. Dieses Plakat lässt niemanden einfach vorbeigehen. Das Sujet, das auf Plakaten, Inseraten und Publikationen für die am 11. Oktober startende OLMA wirbt, besteht aus drei Tieren, die in der Plakatgeschichte der OLMA schon einige Male gezeigt wurden. Das Sujet wurde gestaltet von Dominic Rechsteiner, einem 39-jährigen St.Galler Designer der Werbeagentur Vitamin 2. Die Idee war die Erkennbarkeit diverser, bekannter Tier-Motive der OLMA, in Form und Farbe zu verändern, um den Spielraum der Interpretation zu erweitern und so Neues in Altbekanntem zu entdecken. «Nicht nur das Sujet, sondern auch die Messe verbindet Tradition und Moderne», betont Katrin Meyerhans, Abteilungsleiterin Publikumsmessen bei den Olma Messen St.Gallen.

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