Beim Schwangauer Fotowettbewerb #myneuschwanstein wurden drei Gewinner ermittelt

Veröffentlicht in Seegezwitscher (Archiv)

Die Jury des Schwangauer Fotowettbewerbs #myneuschwanstein tagte im Juli um die drei Gewinner des im Frühjahr durchgeführten Wettbewerbs festzulegen.  Gesucht wurde das schönste Foto von Schloss Neuschwanstein – egal welche Jahreszeit oder Blickwinkel. Die Auswahl war nicht leicht, denn die Anzahl der Einsendungen war hoch und zeigten die verschiedenen, persönlichen Sichtweisen sowie ungewöhnliche aber auch abstrakte Perspektiven des Märchenschlosses. Die Jury, alle drei Jurymitglieder haben einen engen und besonderen Bezug zum Schloss und der Wittelsbacher Königsfamilie, legte sich am Ende auf drei Bilder fest, die bei allen drei Mitgliedern den gleichen Anklang  fanden. Die drei Gewinner können sich nun über wahrhaft königliche Preise aus Schwangau freuen und da die Auswahl so schwer fiel, wurden zusätzlich noch Sonderpreise an drei weitere Teilnehmer vergeben.