Theater und Sinfonieorchester St.Gallen erwarten den April mit erweitertem Streaming-Angebot

Veröffentlicht in Panorama | Wissenswertes (Archiv)

Das Theater und das Sinfonieorchester St.Gallen freuen sich über die am 24. Februar 2021 vom Bundesrat für den Kulturbetrieb skizzierten Lockerungen der Corona-Einschränkungen. Die Aussicht, dass bei einer guten Entwicklung der Pandemie-Situation bis 1. April oder möglicherweise schon 22. März wieder Theateraufführungen und Konzerte vor Publikum stattfinden dürfen, ist ein positives Signal. Es bietet den Kulturschaffenden endlich wieder eine Perspektive und ist insbesondere ein wichtiger Schritt in Richtung Planungsstabilität.

Noch keine Angaben hat der Bundesrat dazu gemacht, in welchem Rahmen Aufführungen stattfinden dürfen. Konzert und Theater St.Gallen geben der Hoffnung Ausdruck, dass die erlaubte Zahl der Besucherinnen und Besucher anders als im Herbst diesmal in Relation zur Zuschauerkapazität der Säle festgelegt wird. Die Zeitspanne, bis die Lockerungen greifen, nutzen das Theater und das Sinfonieorchester St.Gallen für eine Ausweitung ihrer Streaming-Angebote .
VERSETZUNGDrama von Thomas Melle - Schweizer ErstaufführungPremiere am 13 September 2018, Theater St.Gallen, LokremiseProduktionsteam:Inszenierung: Jonas KnechtAusstattung: Markus KarnerMusik: Nico FeerDramaturgie: Julie PauckerSpiel: Tobias GraupnerOliver LosehandFabian MüllerPascale PfeutiBruno RiedlCatriona GuggenbühlSeraphina Maria SchweigerStefan SchönholzerMusiker: Nico Feeroto Theater St.Gallen «Versetzung» /Tanja Dorendorf
Weil während des aktuellen Lockdowns, anders als im Frühjahr 2020, der Probenbetrieb unter Einhaltung rigoroser Schutzmassnahmen planmässig weiterlaufen konnte, sind sämtliche dem Lockdown zum Opfer gefallenen Produktionen aufführungsreif. Das bedeutet, dass nach der in Aussicht gestellten Öffnung der Theater bereits Ende März oder Anfang April erste Premieren terminiert werden können. Den Anfang macht so oder so die Tanzkompanie mit Sergei Prokofjews Cinderella in der Inszenierung und Choreografie von Kinsun Chan. Später folgt gemäss ursprünglicher Planung William Shakespeares König Lear. Die Sparte Konzert nimmt nach Ostern mit Tonhalle- und Meisterzykluskonzerten den geplanten Konzertbetrieb vor Publikum wieder auf.

                               Foto Theater St.Gallen «Schleifpunkt» / Jos Schmid

Streaming-Angebot-Programm

Freitag 05. März 2021 20:00 Uhr Schleifpunkt Salon 1
Donnerstag 11. März 2021 20:00 Uhr Schleifpunkt Salon 2
Samstag 13. März 2021 19:00 Uhr Versetzung 
Donnerstag  18. März 2021  20:00 Uhr  Lieder im März 
Freitag  19. März  2021  20:00 Uhr  Verminte Seelen 
Sonntag 21. März  2021 19:00 Uhr  Frühlingsserenade 
Freitag  26. März  2021  20:00 Uhr  Lieder im März 
Sonntag  28. März  2021  19:00 Uhr Lieder im März 
Montag  05. April  2021  19:00 Uhr  Chorkonzert 



















Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren