Openairkino „Film am Markt Heerbrugg“

Veröffentlicht in Kino | Film (Archiv)

Fr 05. Juli – Sa 13. Juli | Heerbrugg
Filmstart jeweils ca.  21.15 Uhr bei jeder Witterung - nicht überdeckt.
Vorverkauf im KINO THEATER Madlen Erwachsene CHF  15.– Schüler, Lehrlinge CHF 14.–
Abendkasse am Markt Heerbrugg ab 20 Uhr Erwachsene CHF 16.– Schüler, Lehrlinge CHF 15.-

Ein Openair Kino mit modernster Technik und einem Programm für Filmfreunde.
Ein sorgfältig zusammengestelltes Programm mit drei Schweizer Premieren und Filme die zum Nachdenken anregen werden neben spannenden Action und herrlichster Unterhaltung auf einer Grossleinwand zu sehen sein.

FILM AM MARKTPLATZ in Zusammenarbeit mit KINOTHEATER Madlen und Politische Gemeinde Au

Kulturpartner: Politische Gemeinde Au, Am Markt Heerbrugg, St. Galler Kantonalbank, Ortsgemeinde Au

Programmübersicht

1307 Heerbrugg The HeatThe Heat – Taffe Mädels – Deutsch
Fr 05. Juli Schweizer Premiere             
Die verklemmte FBI Special-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) und die burschikose Bostoner Polizistin Shannon Mullins (Melissa McCarthy) könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch als sie sich zusammenraufen müssen, um einen skrupellosen Drogenbaron zu erledigen, passiert etwas, das niemand von ihnen erwartet hätte: Sie werden Freundinnen!
1307 Heerbrugg SkyfallJames Bond – Skyfall – Deutsch
Sa 06. Juli
James Bond (Daniel Craig) steht vor einer harten Knacknuss: Eine mobile Datenbank mit Bildern und Namen aller Undercoveragenten ist gestohlen worden, und die muss er sich nun mit Hilfe von Eve (Naomie Harris) wieder beschaffen. Der Einsatz geht allerdings gründlich schief, denn als M (Judi Dench) den "Shoot to Kill" befiehlt, trifft Eve Bond, der von der Brücke ins Wasser fällt. Ist 007 tot? Chef M beginnt auf alle Fälle schon mal, den Nachlass des verstorbenen Agenten zu regeln und die Todesanzeige zu schreiben. Bilder der entlarvten Agenten tauchen nun im Internet auf, und auf das Hauptquartier des britischen Geheimdienstes wird ein folgenschwerer Anschlag verübt. M gerät ins Visier der Politiker. Hat sie ihren Laden noch im Griff? Gareth Mallory (Ralph Fiennes), ein hoher Regierungsangestellter, legt ihr den Ruhestand nah. Und nicht nur ihr, denn als James Bond wieder auftaucht, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Dieser macht sich allerdings auf die Jagd nach den Daten und trifft dabei auf Raoul Silva (Javier Bardem), der einen persönlichen Rachefeldzug gegen England, den MI-6 und, vor allem, gegen M plant. Bond wird zu seinem Spielball, als er seine perfiden Pläne in die Tat umsetzt.
1307 Heerbrugg HoneyMore than Honey – Deutsch
So 07. Juli
Das Bienenhaus meines Grossvaters war für uns Kinder ein magischer Ort. Faszinierend, aber auch unheimlich, wenn wir uns barfuss näher wagten zu dem aufgeregten Summen in der Sommerhitze. Und mittendrin hantierte der alte Mann mit seinem Strohhut, ohne Schutz. Die Bienen taten ihm nichts, als ob sie ihn kannten. Diese Welt ist heute verschwunden. Seit drei Jahren sterben auf der ganzen Welt die Bienen. Über die Ursachen wird noch gerätselt, aber schon jetzt ist sicher: Es geht um mehr als nur um ein paar tote Insekten und es geht um wesentlich mehr als nur um Honig. Die Biene ist heute eines der wichtigsten Nutztiere in der modernen, globalisierten Landwirtschaft. Ohne die Bestäubungsdienstleistung von Milliarden von Honigbienen käme ein Grossteil unseres Obsts und Gemüses nie auf unsere Teller. Doch nun scheint die Jahrhunderte alte Kooperation aus der Balance zu geraten. „More than Honey“ ist kein weiterer Film über das Medienereignis Bienensterben. Es geht um das Leben, um Menschen und Bienen, um Fleiss und Gier, um Superorganismen und Schwarmintelligenz.
1307 Heerbrugg NachtzugNachtzug nach Lissabon – Deutsch
Mo 08. Juli
Unvermittelt steht der Berner Lateinlehrer Raimund Gregorius mitten im Unterricht auf und verlässt das Gebäude. In einer Buchhandlung fällt ihm das Werk des portugiesischen Autors Amadeu de Prado in die Hände. Kurzerhand entschliesst er sich, sein altes Leben als Professor aufzugeben um mehr über das Schicksal des spannenden Schriftstellers zu erfahren. Er nimmt den Nachtzug nach Lissabon. Es beginnt damit eine packende Suche quer durch das Leben und die Vergangenheit von Amadeu de Prado. Wie sich heraus stellt, war dieser nicht nur ein Poet, sondern auch ein leidenschaftlicher und angesehener Arzt, der gegen die Diktatur Salazars gekämpft hat. Raimund entdeckt auf seiner Reise das widersprüchliche und eindringliche Bild eines genialen sowie auch zerrissenen Menschen und findet dabei immer mehr parallelen zu seinem eigenen Leben…
1307 Heerbrugg Life ofLife of Pi – Schiffbruch mit Tiger – Deutsch
Di 09. Juli
Der junge Inder Piscine Molitor Patel (Suraj Sharma), kurz Pi genannt, lebt mit seiner Familie in Pondicherry, wo sein Vater einen Zoo besitzt. Als politische Probleme die Möglichkeiten auf ein normales Leben einschränken, entscheiden sich die Patels, den Zoo zu verkaufen und mitsamt den Tieren, die ein neues Zuhause finden sollen, nach Kanada auszuwandern. An Bord eines japanischen Frachters macht sich die Familie auf die Reise in ein neues Leben.
Doch auf der Überfahrt geraten sie in einen schrecklichen Sturm, der nicht nur das Schiff zum Sinken bringt, sondern auch bis auf Pi die gesamte Besatzung auslöscht. Auf einem Rettungsboot versucht Pi, dem Unwetter zu entkommen und trifft dabei auf vier weitere Überlebende: Eine aggressive Hyäne, ein verletztes Zebra, eine Orang-Utan-Mutter namens Orange Juice und den gefährlichen bengalischen Tiger Richard Parker. Wie und unter welchen Umständen Pi diese unglaubliche Odyssee überlebt und was er dabei alles erlebt hat, erzählt der mittlerweile erwachsene Pi (Irrfan Khan) einem jungen Autoren (Rafe Spall), der dessen Geschichte niederschreiben möchte.
1307 Heerbrugg Broken CircelThe Broken Circle – Originalversion
Mi 10. Juli
Elise besitzt ein Tattoo-Studio. Didier spielt Banjo in einer Bluegrass-Band. Als die beiden sich treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Bald sind ihre Leben eng verwoben – sie ziehen zusammen, Elise singt in Didiers Band. Maybelle wird geboren, das Glück des unkonventionellen Paares ist perfekt. Dann aber erkrankt ihr Mädchen ernsthaft und für Elise und Didier beginnt eine emotionale Achterbahnfahrt…
Felix van Groeningen ist einer der angesagtesten Regisseure des jungen europäischen Kinos. In seiner Heimat Belgien brach «The Broken Circle» alle Kinokassen-Rekorde und am renommierten Festival von Berlin hat er den Publikumspreis gewonnen. Erzählt wird eine hoch emotionale Geschichte von den Sonnen- und Schattenseiten des Lebens, von einer stürmischen Beziehung, die von der Leidenschaft füreinander und von der Liebe zur Musik lebt. Virtuos bettet der Regisseur mitreissende Songs in seinen Film, gekonnt wechselt er zwischen verschiedenen Zeitebenen, Scheu vor grossen Gefühlen kennt er keine. Packend, intensiv, bewegend: «The Broken Circle» geht unter die Haut – und trifft ins Herz.
1307 Heerbrugg Hangover3Hangover 3 – Deutsch
Do 11. Juli
Dieses Mal gibt’s keine Hochzeit. Keinen Junggesellenabschied. Was soll also schiefgehen?
Aber wenn sich das Wolfsrudel dieser vier Jungs auf den Weg macht, ist alles möglich.
„Hangover 3“ führt Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis und Justin Bartha wieder zusammen als Phil, Stu, Alan und Doug. Ausserdem wieder dabei sind Ken Jeong als Mr. Chow, Heather Graham als Jade und Jeffrey Tambor als Alans Vater Sid. In einer weiteren Hauptrolle ist John Goodman zu sehen.
1307 Heerbrugg UnverbesserlichIch – Einfach unverbesserlich 2 – Deutsch
Fr 12. Juli Schweizer Premiere
Super-Bösewicht Gru und die Minions melden sich zurück! Teil 1 wurde mit über 300'000 Besuchern zum Überraschungs- Hit 2010 und blieb 5 Wochen lang an der Spitze der Schweizer Kinohitparade. Die knuddeligen gelben Männchen wurden zu Ikonen dieser erfolgreichen ersten Produktion der Illumination Studios. Der Super-Schurke Gru bekommt in der Fortsetzung neue Gegenspieler, aber die beliebten Minions und auch die drei herzigen Waisenmädchen sind natürlich wieder mit dabei. Das brandneue Animations-Abenteuer für Gross und Klein!
1307 Heerbrugg UnfassbarenNow you see me – Die Unfassbaren – Deutsch
Sa 13. Juli Schweizer Premiere
Bei diesem Film beeindruckt nicht nur das Aufgebot an Schauspielern, sondern auch das geplante Budget: 120 Millionen soll der Streifen kosten, entsprechend wir ein "Mega Action-Thriller" zu erwarten sein. Atlas (Eisenberg) ist der charismatische Anführer der "Four Horsemen", eine Gruppe von Magiern und Illusionisten. Ihr Trick: Sie rauben eine Bank auf einem anderen Kontinent aus und zaubern die Beute auf die Konten der Menschen aus ihrem Publikum, und zwar live! Der FBI-Agent Dylan (Ruffalo) will ihnen mit Hilfe von Alma (Laurent) - eine Agentin bei Interpol - das Handwerk legen. Klar ist aber nur etwas: Die Gruppe muss einen zusätzlichen Komplizen haben, der ihnen behilflich ist. Und diesem auf die Spur zu kommen, dem ist sich Dylan sicher, wird der entscheidende Schritt sein, um Atlas Dingfest machen zu können. Doch wer ist dieser Komplize? Ist er näher als zu Beginn etwa vermutet? Oder ist am Ende doch alles Magie? 

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren