Christine Prayon «Die Diplom - Animatöse»

Veröffentlicht in Kleinkunst | Comedy (Archiv)

Es geht um Schein und Sein, um alles und doch nichts.

Sollten Sie jetzt verwirrt sein, müssen Sie sich aufklären lassen. Und das kann keiner besser als Christine Prayon. Dieser Abend passt in keine Schublade, denn er ist zwei Stunden lang und mindestens genauso breit. Wenn Sie darüber jetzt herzlich lachen konnten, sind Sie hier genau richtig. Es wird noch mehr schlechte Witze geben. 

Christine Prayon «Die Diplom - Animatöse»
Absurd und präzise, mutig und schlagfertig - und sehr, sehr lustig

Auf dem Höhepunkt ihrer Animatösen-Karriere wendet sich Christine Prayon den Enthüllungen zu, auf die wir lange gewartet haben. Sie verrät uns endlich, wer sie wirklich ist, welche seltene Krankheit sie hat. Ob es den deutschen Humor gibt und wenn ja, warum nicht. Zudem erfahren wir die ganze Wahrheit über Jack Michaelson. Es geht um Vieles. Eigentlich geht es um alles. Darüber hinaus wird Frau Prayon einige Präsidenten imitieren, schön singen, den ein oder anderen bewegenden Moment zerstören und möglichst viel Haut zeigen.
190216 christineprayon 14 1  foto ROLAND SOLDIBild Alexander Hetterle
Sie liebt es, ihr Publikum als eine Animatöse mit Diplom, zu irritieren. Es geht um Schein und Sein in der realkapitalistischen Gesellschaft in der das gnadenlose Rollenspiel Überlebensstrategie, ja quasi systemimmanent ist. Es geht also um das Nicht-Sein im Sein, da alles Sein als Schein ein scheinbares Nicht-Sein im Schein des realen Seins zu sein scheint. Wer Antworten auf diese Fragen sucht, wird sie hier finden.

Christine Prayon «Die Diplom - Animatöse»
Do 31. Oktober 2019 - 19:30 Uhr im Stadttheater Schaffhausen

Christine Prayon die Bonner Kabarettistin und Schauspielerin wurde unter anderem durch ihre Rolle als Birte Schneider in der ZDF «heute-show» bekannt. Nach dem Schauspielstudium an der Bayerischen Theaterakademie „August Everding“ in München 1996 – 2000 folgten Engagements an verschiedenen deutschen und Auftritte in diverse Fernsehproduktionen. Neben verschiedenen Comedyproduktionen seit 2010 auch Solo mit "Die Diplom – Animatöse" unterwegs. Gewinnerin vieler Kleinkunstpreise und Auszeichnungen so unter anderem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg und Goldener Stuttgarter Besen (für Kabarettduo TOP SIGRID), Rostocker Koggenzieher (für Kabarettduo BLECKONWEIT) Deutscher Kleinkunstpreis (Förderpreis der Stadt Mainz für Christine Prayon), Prix Pantheon (für Solo "Die Diplom-Animatöse"), Deutscher Kabarettpreis (Programmpreis), Comedy Arts Festival Moers (Förderpreis der Neuen Ruhr Zeitung), Berliner Kabarettpreis "Der Eddi"



Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren